Wacholder

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Balrog89
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2008, 09:55
Wohnort: 75334 - Straubenhardt

Wacholder

Beitrag von Balrog89 » 03.04.2011, 18:27

Habe mir jetzt mal das gute Wetter dieses Wochenende zunutze gemacht und gestern dann wieder meine Bäumchen ausgegraben, die bis jetzt noch überwintert haben.
Nun gilt es aber wieder etwas Form reinzubringen, da an denen Teilweise Jahrelang nichts mehr gemacht wurde, was natürlich schade ist, aber so ist das halt mit der lieben Zeit.

Ich habe zwar oben "meine Bäumchen" geschrieben, aber um genau zu sein sind es die Überbleibsel meines Vaters, der schon lange keine Zeit mehr dafür hat. Aber ich denke mir, dass man aus denen immer noch was machen kann und so nehme ich mir halt hin und wieder die Zeit und versuch mich daran. Mal mehr mal weniger erfolgreich ;).

Hier hab ich jetzt mal ein paar Bilder eines Wacholders. So als Laie bin ich eigentlich ziemlich zu frieden was das Ergebnis anbelangt. Freue mich aber gerne über Ratschläge und Ideen.
An dem Wurzelansatz muss man denke ich auch noch arbeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten