Ein großer Dreispitz

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Ein großer Dreispitz

Beitrag von Sigrid »

Ein Bild für den Schilly:
Isser nicht hübsch, der Kleine?
dreispitz_01.jpg
think pink
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Heike_vG »

Wunderschön, Sigi!
Der mutige Aufräum-Schnitt im Othmar-Auer-Workshop letzten November hat sich aber richtig gelohnt, oder? :-D

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von neognom »

Wow was für ein Teil! *daumen_new*
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Sigi,

das ist er!!!! *daumen_new*

Verrätst Du auch wie groß Dein Kleiner, oder wie klein Dein Großer...oder wie auch immer...ist?

Ein Bild so kurz nach besagtem Schnitt und evtl. eines von zuvor würde ich auch gerne sehen wenn möglich.

liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Sigrid »

Hallo und Danke Euch!
Ja ich bin auch sehr stolz auf den "Kleinen", den ich im Frühjahr 2010 hier im BFF-Flohmarkt "gefunden" habe. Und weil ich gerade Geburtstag hatte und der Verkäufer auch sehr kulant war :-D hab ich mir den Baum gleich geschenkt :-D

Im vergangenen Herbst beim Workshop in Enger mit Othmar Auer sind dann durchaus einige Ästchen und Zweige gefallen, allerdings ohne Veränderung der Grundstruktur. Vorher-Nachher-Bilder werd ich bei Gelegenheit mal rauskramen und hier ergänzen.
Ansonsten hatte Othmar auch noch einige Verbesserungsvorschläge... über die mögliche Umsetzung wird nachgedacht, wenn das Laub gefallen ist...

Der Baum hat ca. 50 cm Höhe ab Schalenoberkante, die Schale ist 46 cm breit
think pink
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Martin_S »

misimiez hat geschrieben:....und der Verkäufer auch sehr kulant war :-D hab ich mir den Baum gleich geschenkt :-D
....

Jau is'ser!
Hübsch und kulant :-D
M
PS.: kein Quatsch Als ich gestern meinen "anderen gegossen habe, dachte ich noch an diesen da und fragte mich, wie der wohl heute aussehen mag......Ich bin begeistert! Der strotzt ja nur so vor Vitalität!
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Rogerg
Beiträge: 257
Registriert: 22.06.2009, 11:13
Wohnort: Österreich

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Rogerg »

Ein wirklich toller Baum!!!
*daumen_new*
-- Du kannst kein Buch öffnen, ohne etwas daraus zu lernen. --
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Siggi....

toller Baum......Gratuliere...... *daumen_new*

einfach tolle Ausstrahlung...... 8)

Liebe Grüße Merlin
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Sigrid »

Danke Euch!

Martin_S hat geschrieben:
misimiez hat geschrieben:....und der Verkäufer auch sehr kulant war :-D hab ich mir den Baum gleich geschenkt :-D
....
Jau is'ser!
Hübsch und kulant :-D
Jau, stimmt! Aber doch kein Kleiner :P
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Sigrid »

*updated*
Ein Experiment mit neuer Schale, die auf dem Bild leider nur lausig schlecht getroffen ist - da muss ich unbedingt nachbessern :oops:
Immerhin sieht man den Baum hier mal halbwegs nackig. Und gekalbt hat er übrigens auch :P
dreispitz_mit_kalb.jpg
think pink
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Sigrid,

gefällt mir sehr gut. *daumen_new*

Frage: Kann es sein, dass du beim umtopfen des Baumes den Baum rechts etwas zu fest angezogen hast? Auf dem Bild sieht es so aus, das die Spitze des Baumes mehr nach rechts zeigt. Mit der Grünmasse wird dies zumindest aus meiner Sicht noch verstärkt.
Nur zur Klarstellung: Mir ist dies schon des öfteren beim umtopfen passiert und ich habe es dann erst auf den Bildern bemerkt.

Wenn es so gewollt ist, vergesse es einfach. :-D

Viele Grüße

Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Sigrid »

Hallo Rudi,
Ja, jetzt wo du es sagst :oops:

Aber das kann ja bei nächster Gelegenheit korrigiert werden :)
think pink
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Martin_S »

Na Siggi!
Die beiden passen ja toll zusammen!
Bei mir stand damals der kleine auch unter derm großen.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Norbert_S »

Da kannste nicht meckern!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein großer Dreispitz

Beitrag von Heike_vG »

Fein, fein, Sigi! *daumen_new*
Und geradezu rührend, dass Mama und Baby wieder vereint sind. Wusste ich doch sofort, dass der Kleine auch vom Martin war. :-D

liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten