Cornus mas #1 Norbert_S

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1093
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Kiel und Steimbke
Kontaktdaten:

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von hwolf »

Könnte schlimmer sein.
Ich hoffe, wir bekommen dann auch ein Frühlingsbild zu sehen!

Lieben Gruß
h
Soft skills for hard woods.

Guckt mal rein: https://markt.bonsai-fachforum.de/shop/wilder-heinrich/

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3966
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von Georg »

Könnte mir Deine anvisierte Schale für den Cornus gut im Frühjahr und darüber hinaus vorstellen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Liebe Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Lutz Marx
Beiträge: 944
Registriert: 15.12.2007, 17:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von Lutz Marx »

...der ist ganz wundervoll, Norbert!

LG, Lutz

Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 630
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von nemsi »

Sehr schön!! Wenn meine nur auch so eine Verzweigung hätten. Den beobachte ich schon seit Anfang an, wird immer besser.
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6592
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von Norbert_S »

Hier hat ein Umzug sattgefunden.
Hat gut geblüht und treibt jetzt gleichmaßig aus.
.
20200425_132811.jpg
20200425_132811.jpg (352.53 KiB) 363 mal betrachtet
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924

Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1243
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von Amadeus »

Schönes neues Zuhause, der Bewohner wird auch immer reifer - gefällt mir sehr gut. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4719
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von migo »

Moin Norbert,

den hast Du in den letzten Jahren ja ganz schön aufgepeppt. Wenn man sich da noch mal so die Bilder von Seite eins und zwei so ansieht ...Mann oh Mann *daumen_new*

Die neue Schale dazu gefällt mir sehr gut - echt Klasse, diese Kombination jetzt. 8)
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3300
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von Barbara »

Hallo Norbert,

da kann ich Michael nur Recht geben, die Entwicklung seit damals ist wirklich enorm.
Die neue Schale gefällt mir sehr gut zu dem Baum.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1093
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Kiel und Steimbke
Kontaktdaten:

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Beitrag von hwolf »

Ja, meine Dir geschilderten Gedanken sind eingetroffen. Ich persönlich bleibe bei streng rechteckig. Aber das sind Geschmacksfragen.

Lieben -
h
Soft skills for hard woods.

Guckt mal rein: https://markt.bonsai-fachforum.de/shop/wilder-heinrich/

Antworten