Lärche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Lärche

Beitrag von Thorsten1504 »

Hallo Stefan,

deine Lärche gefällt mir sehr gut!!!

gm¨r hat geschrieben:er soll auch Langtriebe machen, diese beginne sich gerade zu strecken.

DSC_0010.jpg
jetzt schon Langtriebe???
Scheint gutes Wetter bei Dir zu sein. :-)

Gruß

Thorsten *wink*
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Lärche

Beitrag von Michael 86 »

Einfach nur Hammer. Gefällt mir extrem gut. Hätte ich auch gerne so etwas.
Kommt in meinen Screenshot Ordner
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Lärche

Beitrag von Barbara »

Gefällt mir wahnsinnig gut, Stefan. Tolle Arbeit hast Du da geleistet. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Niwashi
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2016, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Lärche

Beitrag von Niwashi »

Hallo Stefan,
ein traumhafter Baum, sowas zu finden ist wie ein 6er im Lotto! Die Gestaltung und die Schale - meisterhaft!
Hast Du die Lärche eigentlich damals mit dem MTB ins Tal gebracht, downhill sozusagen :-)?
Gruss aus Steinerberg

Günter
Ein Standpunkt ist ein Gesichtskreis vom Radius 0 (Einstein)
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lärche

Beitrag von gmür »

..Nein mit dem Bike habe ich noch nie einen Baum transportiert. Aber bei dieser Lärche bin ich ausgeschlipft und fiel einige Meter hoch runter, wobei ich mir die Bänder im Fuss riss, die Lärche hielt ich aber unversehrt in der Hand :-)
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
ManuelW

Re: Lärche

Beitrag von ManuelW »

Traumhafte Stamm Bewegung. So lieb ich Bäume.
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lärche

Beitrag von gmür »

update

Die Lärche wird Jahr für Jahr feiner. Macht mit Laub kaum einen Unterschied, dafür ohne :-)
DSC_0028 (3).jpg
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Lärche

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Stefan,
es ist schön, Deine tolle Lärche wieder einmal zu sehen! Ich mag sie ganz besonders. Die Stammform ist super, das Totholz nicht zu viel und nicht zu wenig, die Äste und Verzweigung werden immer besser und die Schale passt klasse.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Lärche

Beitrag von Norbert_S »

Toller Baum, Stefan.
Da freue ich mich jetzt schon auf eine Bild mit Austrieb in Rasierpinselform, bitte.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Lärche

Beitrag von Ferry »

*daumen_new* Klasse, was aus der Lärche geworden ist.
LG,
F.
Benutzeravatar
MichaelL
Beiträge: 81
Registriert: 19.10.2016, 20:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Lärche

Beitrag von MichaelL »

Hallo stefan,
Was für ein toller Baum! Da kann ich mich gar nicht satt sehen.

Gruß Michael
Benutzeravatar
VolkerK
Beiträge: 579
Registriert: 17.08.2010, 22:50

Re: Lärche

Beitrag von VolkerK »

Hallo Stefan
Bei diesem Baum kommt man nur ins schwärmen,einfach toll.
Gruß Volker
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten Oscar Wilde
Benutzeravatar
BenBonsai
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2012, 22:58
Wohnort: Steckborn

Re: Lärche

Beitrag von BenBonsai »

Die Lärche ist wirklich beeindruckend. Wow! *daumen_new*

Liebe Grüße

Ben
Benutzeravatar
rolfmaier67
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2016, 12:18

Re: Lärche

Beitrag von rolfmaier67 »

Hallo Stefan,

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr schöne Lärche. Allerdings gefällt mir die Schale nicht so gut. Mich stören die runden Füße. Hab sie kurz mal abgeschnitten.


Bild

So würde es meiner Meinung besser aussehen.

Lg Rolf



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Lärche

Beitrag von Georg »

Ich kann Dich verstehen, die Füße abzuschneiden, weil sie wie Rollen aussehen. Aber ich denke , das ist dem Foto bzw. der zweidimensionalen Darstellung hier geschuldet.
Im Original, da bin ich mir sicher, sieht das viel besser aus!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten