Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von bock »

*respekt* *up* *up* *up* *lieb*

Moin Jürg,

eine ganz tolle Geschichte, ein wunderbarer Baum und herrliche Fotos, vielen Dank!
Besonders witzig finde ich das Foto mit der Toilettentür im Hintergrund...
Was du uns aber noch schuldig geblieben bist sind Aufnahmen von den anderen drei Seiten deines Baumes - vielleicht mal nach dem Laubfall?
Die gelegentlichen Blicke "unter den Rock" (Stammansicht von unten) finde ich sehr interessant!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Gatze
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2016, 12:52
Wohnort: Wien

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Gatze »

Hi
Die Ausstrahlung des Baums hat mich für mehrere Minuten gefangen! Ganz großes Kino!
Grüße Magda

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Jürg,
Deine knallfarbigen Herbstfotos dieses tollen Ahorns sind für mich der Lichtblick des Tages, vielen Dank dafür! *lechz* *kiss*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Martin_S »

Amazing!!!
*daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Bonsai-Fips »

Wunderschöne Bilder, Jürg *daumen_new* ! Ich finde es sehr faszinierend, wie einem Ahorne im Herbst immer wieder ein neues Gesicht zeigen können.
Viele Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Barbara »

FEUERALARM bei Jürg :shock: *iik*

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Geblendete Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von bonsaiheiner »

Ich bin geplättet,
platt vor Erstaunen,
platt vor Bewunderung, einfach platt!
Was für ein wunderbarer Baum!
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
MichaelL
Beiträge: 81
Registriert: 19.10.2016, 20:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von MichaelL »

Hallo Jürg,

Ich habe eben den Thread von Beginn an gelesen und in der Mitte dachte ich, es geht nicht besser... ich habe mich geirrt. Der Baum wird immer besser. Und die letzten Bilder machen mich stumm - vor Bewunderung...
So ein toller Baum!

Gruß Muchael
Zuletzt geändert von MichaelL am 10.11.2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
chris-git@rre

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Jürg,
wirklich sehr schön die Herbstfärbung. :) *daumen_new*
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Ferry »

Das ist ein wunderschön gereifter und individueller Palmatum in spektakulärer Herbstfärbung
LG,
F.
Benutzeravatar
swissgonzo
Beiträge: 176
Registriert: 12.05.2012, 06:27

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von swissgonzo »

Hallo Jürg

Das sind herliche herbst Bilder von deiner Palmatum. Toller Baum *daumen_new* *daumen_new*

Grüessli Martin
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 969
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Jürg Stäheli »

Hallo zusammen
Das macht grossen Freude euere Posts.
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Zuhspruch geht wie auch auf den Baum über, die mögen wenn man sie bestaunt.
Ganz herzlichen Dank allen.
Was du uns aber noch schuldig geblieben bist sind Aufnahmen von den anderen drei Seiten deines Baumes - vielleicht mal nach dem Laubfall?
Andreas, ich bin ein Verfechter von einer ganz klaren Vorderseite bei Bonsai und gebe mir auch Mühe, den Baum so einzutopfen und auch zu fotografieren. Eigentlich gibt es für mich keinen Anlass die Bäume von der Seite abzulichten. Anderseits verstehe ich das Anliegen und werde deinem Wunsch gelegentlich gerne nachkommen.
Liebe Grüsse
Jürg
Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 969
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Jürg Stäheli »

Hallo zusammen.
Mein Ahorn macht mir Freude mit diesem feinen Austrieb. Alles gesund und gut.
Vor kurzem gab es eine neue Schale. Ich habe sie für diesen Baum getöpfert, sie sollte möglichst neutral, beige und schlicht sein.
Liebe Grüsse
Jürg
Dateianhänge
IMG_4161a..jpg
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Barbara »

Hallo lieber Jürg,

umwerfend....sieht fast aus, wie ein Gemälde. *lieb*
Die Schale ist wunderschön geworden und passt ganz hervorragend zum Baum.
Ich bin restlos begeistert... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Beitrag von Sanne »

Hallo Jürg,

die neue selbst getöpferte beigefarbene Schale finde ich sehr schön zu Deinem Fächerahorn. *daumen_new* Sie hätte aber auch etwas größer ausfallen können, oder?

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten