Quitte

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11494
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Quitte

Beitrag von Martin_S »

Odoridori hat geschrieben:Hallo Martin,

also ich denke deine Entscheidung zur neuen Vorderseite ist richtig *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Ich sage mal so: sie ist nicht falsch.
Man muss wirklich davor stehen und erkennt dann auch in beiden Seiten die Vor.- und Nachteile.
Der jetzige Weg ist dabei eher der "Bonsai", denn ich wage zu bezweifeln, das ein alter Obstbaum so wie dieser Baum aussieht. Ist auch diese typische und von mir geschätzte frei aufrechte Form. Die andere Seite entspricht, denke ich, eher einem alten Obstbaum. Also.... sagen wir mal so: so könnte ein alter Obstbaum schon aussehen.

Daher ist das was ich da jetzt mache eher "Bonsai-Kunsthandwerk" als eine ideenreiche und von einer Vision getragene Gestaltung.....

Wo ist da der Individuarlist in mir?

Aber!
Geil Is scho', gell! ;)
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.


Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Quitte

Beitrag von Carmen_G. »

Hi Schilly,
Carmen: gutes und geschultes Auge! Dir kann man auch mit 2D Bildern nichts vormachen, was?
Danke :)
Mit 3-D-Vorstellungen hatte ich noch nie viel Probleme, das stimmt. Das machte mir schon früher in der Schule bei Technisch Zeichnen keine Mühe.
Hier bei Bonsaibildern denke ich macht´s einfach genaues Hinsehen, Vorstellungskraft und etwas Erfahrung. ;)

Deine jetzige Entscheidung finde ich gut. Nicht leicht gell? Deswegen mache ich auch so gerne meine Bäume so, daß man sie ringsherum gut ansehen kann. Da muß man sich dann nicht so festlegen und hat immer Optionen für Änderungen offen. ;)

liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11494
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Quitte

Beitrag von Martin_S »

Up Date von heute.
Bin doch sehr zufrieden. *daumen_new*
Oben sind noch zu viele Blätter und das Gesamtbild dort ist etwas zu dicht.....

M
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg (74.4 KiB) 2057 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3303
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Sigrid »

Martin_S hat geschrieben:Up Date von heute.
Bin doch sehr zufrieden...
wozu du allen Grund hast *daumen_new* *daumen_new*
Martin_S hat geschrieben:...oben sind noch zu viele Blätter und das Gesamtbild dort ist etwas zu dicht.....
je nachdem:
Bliebe der Baum so wie er ist, würd ich mich für eine andere und etwas tiefere Schalenform entscheiden.
Bei etwas kürzerer Spitze und weniger Blättern oben fänd ich die jetzige Schale dagegen richtig gut.

Alles in allem: wird super *dance*
think pink

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Quitte

Beitrag von Ferry »

Hallo Martin,

die neue Vorderseite hat sich gut gemacht! Eine gute Ausgangslage für weitere Verfeinerung.

Viele Grüße,
F.
LG,
F.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22907
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Heike_vG »

Sehr fein! *daumen_new* Und das Auslichten oben nicht auf die lange Bank schieben, damit sich die Zweige dort nicht zu sehr verdicken.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11494
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Quitte

Beitrag von Martin_S »

Hier auch noch ein kleines Up Date.

Die da musste ich heute aus einer Ecke der Gartenlaube räumen, weil die mal Wasser brauchte (das erste mal seit Mitte November).

Dabei konnte ich das alte Laub absammeln und das restliche schneiden, um mal einen Blick in die Zweige zu werfen.
Erste kleiner Schnitte konnte ich machen, mal einen Draht hier, mal einen da. Aber nix finalisiert, da das Mittagessen fertig war *daumen_new*

Aber so für kurzen Blick könnte das ja schon mal reichen, oder?
M
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (110.67 KiB) 1783 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Josef Knieke
Beiträge: 2281
Registriert: 25.08.2010, 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Josef Knieke »

Hallo Martin

das Mittagessen hast du dir verdient!! *daumen_new*

Schönes Bäumchen hast da ....

LG

Josef
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
AK-Treffen jeden 2. Samstag im Monat

Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Quitte

Beitrag von Hans Peter »

Sehr schön Martin,

oben in der Krone scheint noch etwas zu viel zu sein, aber eine sehr schöne Stammbewegung!

Gruß

Hans Peter

Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 406
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Quitte

Beitrag von Peter Meyer »

Hallo Martin,

ich hoffe das Mittagessen hat geschmeckt. :)
Mir schmeckt jedenfalls der Anblick Deiner Quitte.
Sehr schön *daumen_new*

Gruß
Peter

davidoff
Beiträge: 90
Registriert: 16.10.2013, 12:51
Wohnort: Südhessen

Re: Quitte

Beitrag von davidoff »

wow!

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11494
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Quitte

Beitrag von Martin_S »

Heute gefiel sie mir besonders gut. *daumen_new*
So gut, dass ich nach diesem Bild die Krone deutlich reduziert habe. 8)

Davon gibt es später mal ein up Date.

Schönen Sonntag
M
Dateianhänge
image.jpg
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
manuu29
Freundeskreis
Beiträge: 3998
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Quitte

Beitrag von manuu29 »

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*


Geil!


Manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11494
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Quitte

Beitrag von Martin_S »

Merci Manu

Nicht zu schlecht, was? ;)
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22907
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Heike_vG »

Das ist wirklich eine Quitte, wie man sie selten sieht, Martin! Stamm und Äste sind toll proportioniert und trotz dass die Quitte zu groben Zweigen neigt, hast Du da schon eine klasse Verzweigung. *daumen_new* Da freue ich mich auf die nächsten Bilder - mit Blüten?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Antworten