Quitte

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Quitte

Beitrag von Norbert_S »

passt.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Heike_vG »

Immer wieder ein toller Baum, lieber Martin! *lechz* Aber in dem Reifestadium finde ich, kannst Du die Krone oben ruhig ein bisschen breiter und runder werden lassen, da kann man mal langsam vom Konstruktionsdreieck der frühen Gestaltungsphasen abgehen. Oder? *z*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Quitte

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Martin,

ein toller Baum.

Ich bin allerdings auch wie Heike der Meinung, dass Du an die Spitze nochmals ran musst um weiter ausdünnen .

Langfristig aus meiner Sicht absolut notwendig und sinnvoll.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Quitte

Beitrag von Amadeus »

Auch diese Quitte gefällt mir richtig gut. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Speedpreacher
Beiträge: 70
Registriert: 24.10.2011, 18:32

Re: Quitte

Beitrag von Speedpreacher »

Köhler Rudolf hat geschrieben: 11.01.2021, 13:12 Hallo Martin,
ein toller Baum.
Ich bin allerdings auch wie Heike der Meinung, dass Du an die Spitze nochmals ran musst um weiter ausdünnen .
Langfristig aus meiner Sicht absolut notwendig und sinnvoll.
Ist kein Problem Martin, ich übernehme diese Arbeit, die Heike und Rudi angesprochen haben gerne für Dich - natürlich inkl. Baum *dance* .

VG, Tim

btw. well done!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Quitte

Beitrag von Martin_S »

Hallo, ihr Lieben!


Danke für eure netten Kommentare. Ich mag diese Quitte auch immer noch *dance*
Ja, glaubs'et.
Schon wie ich das Bild hochgeladen habe dachte ich noch "da hätteste die kleine Rakete da oben auch noch mal etwas falscher machen können". Wenn ich ma WE wieder an dem Baum vorbei komme, schneide ich den Zipfel da oben raus. Viel ist das eh nicht, weil da nur zwei drei Triebe etwas zu lang gewachsen sind... Ergo: ist schnell gemacht :)
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten