Shishigashira

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Shishigashira

Beitrag von bonsi10 »

Einfach genial diese färbung *bouncer*
Dateianhänge
Bild 001.jpg
Bild 004.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shishigashira

Beitrag von Heike_vG »

Sehr schön! Aber warte mal ab, der kann noch eine Schippe Farbe drauflegen. Gelb, orange und pink kann auch noch kommen. Dann zeig den tollen Baum nochmal, ja? :P

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsi10 »

da ja temperaturen unter dem nullpunkt angesagt sind denke ich wars das mit den farben für dieses jahr..... :(
Dateianhänge
Bild 012.jpg
Bild 014.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
jupp

Re: Shishigashira

Beitrag von jupp »

Hi Roger, der hat aber nochmal ne ganz große Schippe Farbe draufgelegt. *daumen_new* *daumen_new*
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsi10 »

jep jupp :-D ...und was die farben und die blattmasse anbelangt haben dem baum, der schalenwechsel mit dem üblichen wurzelschnitt diesen frühling sehr gut getan.....
mal ein bild ein jahr vorher..
Dateianhänge
DSCN5825.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Shishigashira

Beitrag von Norbert_S »

Macht einfach Spaß!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,

Heike hat es mal wieder vorausgeahnt :-D
2x Daumen hoch für diesen schönen Shishi *daumen_new* *daumen_new*

Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsi10 »

Danke.....
............ Heiner für deine Doppeledaumen :-D jedoch möchte ich als jetziger pfleger des Baumes, höchstens auf die Daumennägel anspruch erheben, den rest würde ich gerne dem/den vorbesitzer/n der letzten jahrzente überlassen...die nach meinem wissen japanischer herkunft sind..... :mrgreen:
liebe grüsse
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo Roger,
das wusste ich nicht oder habe es überlesen, aber Dein Einwand ehrt Dich.
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shishigashira

Beitrag von Heike_vG »

Jaaaa, das ist Shishigashira-Farbe! Herrlich, dafür liebe ich diese Sorte. :-D

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsi10 »

*updated* Einfach nur schööön *dance*

Liebe Grüsse
Dateianhänge
DSCN6815s.jpg
DSCN6816s.jpg
DSCN6817s.jpg
DSCN6812s.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Asya
Beiträge: 285
Registriert: 27.07.2012, 00:14

Re: Shishigashira

Beitrag von Asya »

Ein Traum :-D
Bin so begeistern von deinem Baum *daumen_new*
Ist diese Sorte für Anfänger geeignet?Wie ist es mit der Überwinterung

Mit freundlichen Grüßen
Dilek
Zuletzt geändert von Asya am 18.01.2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Weg der Wahrheit geht
Stolpert nicht.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Shishigashira

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Bonsi10

Super schöner Shishi *daumen_new* !.. Die Bewegung, die Verjüngung, die schöne Rinde, die Bewegung der Aeste.... wünsche Dir weiterhin viel Freude damit.

Gruss, Fips
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsi10 »

Schön wenn er Euch gefällt...für mich gehören Shishigashira zu den schönsten Acer... der kurze abstand der Internodien...das frische saftige grün im Austrieb... die wunderschöne Herbstfärbung
einfach genial. Jedoch sind schöne Nebaris eher selten oder gar nicht vorhanden.......
ob ein Shishigashira als Anfängerbonsai geeignet ist kann ich so nicht sagen, wenn jemand jedoch die pflegemassnahmen einhält sollte das kein Problem sein.
Was zu beachten ist, wie bei allen Ahornarten, das bedingt gedrahtet wird ( Bruchgefahr ) ansonsten lasse ich dem Shishigashira die gleiche pflege zukommen wie den andern Bonsai auch...
über den Winter stehen die beiden im Ungeheizten Gartenhaus.


Liebe Grüsse
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Shishigashira

Beitrag von bonsi10 »

Noch die letzten Farben wieder einmal mehr... Traumhaft :-D

Liebe grüsse bonsi
Dateianhänge
DSCN7640.jpg
DSCN7641.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Antworten