Breiter "Seigen"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Nic89
Beiträge: 76
Registriert: 05.05.2017, 18:16

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Nic89 » 31.10.2017, 15:31

Hallo Fips,

danke für das Update, immer wieder ein Augenschmaus dein Seigen.
Liebe Grüße Nic

*daumen_new* :-D

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 2341
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von bock » 31.10.2017, 16:27

Im-Po-Sand!

Des weiteren schließe ich mich den Worten von Nic an.

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6010
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Norbert_S » 31.10.2017, 17:08

Das ist schon ein Kracher, danke für das schöne Bild.
Norbert

Was starke Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten!

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21761
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Heike_vG » 31.10.2017, 17:10

Ein herrliches Farbspiel! *lieb*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3163
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von bonsaiheiner » 31.10.2017, 19:14

Wunderbares Herbstbild, erfreut meine Augen!
Der Frühlingsaustrieb mag ja spektakulär sein und ist es ja auch, aber das Herbstbild zeigt, dass der Seigen nicht nur ein Frühlingsblender ist.
Grüsse in die Schweiz,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 1944
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Bonsai-Fips » 02.11.2017, 15:55

Nic, Andreas, Norbert, Heike und Heiner, vielen Dank für Eure Worte :-D und liebe Grüsse, Fips

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3359
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Georg » 03.11.2017, 10:31

Ich habe wieder alle 12 Seiten genossen.
Mehr brauche ich nicht zu schreiben. *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 1944
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Bonsai-Fips » 03.11.2017, 14:51

Einfach, weil er soo schöön im Gegenlicht leuchtet und die Pracht schon bald hinüber ist (und um Rüdiger von der Arbeit abzuhalten :lol: , danke!). Lg, Fips
P.S. Die einzige Abwechslung, die ich hier noch bieten kann, ist eine Ansicht von der Rückseite :lol: ..
Dateianhänge
_Seigen 3.11.2017 Farblich unbearbeitet.JPG
Farblich unbearbeitet

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 2341
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von bock » 03.11.2017, 17:01

Danke Fips,

für diese wunderschöne Impression zum Wochenende!
Dir ein schönes solches!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2514
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Barbara » 03.11.2017, 18:11

Fips, das ist ein ganz ganz ganz tolles, stimmungsvolles Bild! *lieb* *lieb*

Mach doch mal einen Bonsai-Kalender - genug schöne Fotos hast Du ja.... :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 1944
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Bonsai-Fips » 03.11.2017, 19:22

Danke Andreas und Barbara :-D :-D :-D !

Hihihi, für einen ganzen Kalender habe ich einfach zu wenig Bäume :lol:!

Liebe Grüsse, Fips

Nachtrag: Ich muss ja gestehen, dass ich ein lausiger Fotograf bin. Ich habe nur eine kleine Digicam, dann schiesse ich auf allen möglichen Einstellungen (z.B. "Auto" oder "Portrait", passt meistens :lol:, usw.) ein paar Bilder, danach suche ich einfach schnell das "Schönste" aus. Fertig. Zum Glück habe ich jetzt endlich eine Verwendung für die unzähligen, deprimierend düsteren Tannen gefunden, die es bei uns überall gibt: Ein schöner, ruhiger Foto-Hintergrund für leuchtende Ahorne :lol:

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 1944
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Bonsai-Fips » 19.04.2018, 15:17

Mein Frühlingshighlight :-D !
Aber zuerst: Die gute Kritik von Anfang 2017, die Krone oben links zurückzunehmen, habe ich mir zu Herzen genommen. Bei einem Vergleich mit älteren Bildern stellte ich auch fest, dass sich obere Äste (typisch Ahorn) ziemlich verdickt hatten. Zeit zum Handeln - ich habe vor allem oben links kräftig ausgeholzt.
Monikas Vorschlag vom 2017, den Seigen auf einen ganz sanften Hügel zu pflanzen, habe ich noch im Hinterkopf. Das mache ich dann beim nächsten Umtopfen.
Ich denke, die "Aktion" hat sich gelohnt und der Baum ist wieder ein wenig besser...
Das leuchtende Himbeerrosa des Seigen ist fast schon eine Frechheit - das Bild ist farblich unbearbeitet :-D :-D :-D ! Aber ich liebe ja solche Frechheiten :lol: .
Liebe Grüsse, Fips
Dateianhänge
Seigen ausgeholzt.JPG
Seigen 19.4.2018.JPG

Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 1796
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von mydear » 19.04.2018, 17:29

Hallo Fips,

ein Märchenahorn (diese Farbe werde ich meinem unter die Nase halten...) *lieb* *lieb* *lieb*

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 1944
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Bonsai-Fips » 19.04.2018, 17:54

Danke, Rainer, ja, tu das, das hilft :lol: ! Viele Grüsse, Fips

Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1070
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Breiter "Seigen"

Beitrag von Amadeus » 19.04.2018, 17:56

Oh ja, das ist Bonsai. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.

Antworten