Ein langweiliger Dreispitz :O

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 699
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von bonsaimacher » 22.04.2013, 19:32

Was soll man da noch schreiben?!

Langweilig???... Ne ne ne...

Megaspannend! bin sowas von auf die weitere Entwicklung gespannt!

Er ist ja in sehr guten Händen, da kann es nur gut werden.

Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Benutzeravatar
Bonsai-Paul
Beiträge: 91
Registriert: 18.08.2012, 12:23
Wohnort: München

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Bonsai-Paul » 22.04.2013, 19:35

Hallo,

ein sehr schönen Dreispitz hast du da erworben, Gratulation *daumen_new*

Ich kann mir vorstellen das du jetzt beruhigt bist, das dieses gute Stück Heil bei
dir angekommen ist.

Meiner Meinung passt die Schale nicht so ganz zu diesem Prachtstück, evtl was
Flacheres mit mehr Tiefenwirkung.

Wünsch dir viel Freude mit diesem schönen Dreispitz...
Grüße Paul

Auch ein Bonsai träumt von Größe

Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1006
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von heinz leitner » 22.04.2013, 19:51

Martin_S hat geschrieben:Ohhhh jaaaahhhaaa!
Sehr geeeiiiiilll!
M
Das find ich auch,geiles Stück.
Du wirst auch noch Rückenschmerzen bekommen,bei den Kaliber....
Gruss Heinz

Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 406
Registriert: 24.11.2008, 17:18
Wohnort: ganz dicht an Hamburg

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Herb » 22.04.2013, 19:53

Hallo Klaus
ja, ich gebe es zu, ich bin neidisch auf diesen Baum. Wünsch dir aber von ganzem Herzen, dass du noch viele Jahre Freude an Ihm hast.
Teile sie bitte mit uns.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22335
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Heike_vG » 22.04.2013, 21:00

Das ist ja mal was Feines, Klaus! *lieb*
Langweilig ist das Understatement des Tages. *crazy*
Die Schale passt tadellos, da sehe ich keine Veranlassung für eine Veränderung.

Liebe Grüße und genieße die Freude über diesen wunderbaren Baum,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Hans Peter
Freundeskreis
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Hans Peter » 22.04.2013, 21:11

Hallo Klaus,

wirklich toller Baum, der aber garnicht so zu Deinen anderen rebellischen Bäumen paßt. Demnächst zeig ich Dir mal meinen
neuen Dreispitz.

Du hast eben ein "Händchen" für tolle Bäume!

Gruß

Hans Peter

Bernd Siebold
Beiträge: 188
Registriert: 01.01.2008, 19:42
Wohnort: Hemsbach a.d. Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Bernd Siebold » 22.04.2013, 21:20

...und wenn er dich dann dochmal langweilt, oder du ihn gar nicht mehr sehen kannst...!
Ich nehme auch ungeliebte, verstossene Bäume bei mir auf! ...da hab ich ein ganz großes Herz *king*

...sehr schön!!! Gratulation!
Grüße Bernd

Benutzeravatar
Dirk K. aus L.
Beiträge: 995
Registriert: 31.05.2009, 09:11
Wohnort: Südoldenburg (Norddeutsche Tiefebene)

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Dirk K. aus L. » 22.04.2013, 21:42

Hallo!

Immer wieder erstaunlich, wie solch ein ganz und gar anti-naturalistischer Baum mich entzücken kann.

Dieser Baum ist so schön, dass er schon wieder kitschig ist. Aber wie gesagt: Mir gefällt's! Wem nicht?! Solche Bäume werden alle Moden überdauern.

Gruß, Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von baba » 22.04.2013, 21:48

Nun hoffe ich der Dreispitz langweilt nicht zu sehr...
Mensch Klaus, hast Du denn nichts besseres finden können .... *ironie* *undwech*

Glückwunsch!!!

LG
Gökhan

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Arkadius » 22.04.2013, 22:02

Wow Klaus,

dass ist mal echt ein Sahnestück und dann noch von Urushibata San...
Zeig den bitte immer wieder.

Gruß
Arkadius
グルッス

アルカディウス

Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1201
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von SandraP » 22.04.2013, 22:23

So beende ich gerne meinen Tag!
Ein sensationeller Dreispitzer, der einen ins Staunen versetzt. :shock:
Das freut mich für dich, Klaus.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 132
Registriert: 04.02.2013, 15:11
Wohnort: Hamburg

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von Thomas L. » 23.04.2013, 09:37

Moin!
Dreispitz ist meine Lieblingssorte und dieser hier ist ja wohl der coolste, den ich seit seeeeehr langer Zeit gesehen habe! Dein Baum kann, meiner Meinung nach, als Vorbild für die Dreispitz Ahorn Bonsai Gestaltung herhalten. Ich werde mir die Bilder auf jeden Fall aufheben und versuchen für die Entwicklung meines Dreispitz Deinen zum Vorbild nehmen.
Dazu melde ich mich in ca 25-30 Jahren dann nochmal inkl. Foto ;-)
Im Ernst: Einer der schönsten Exemplate seit langer Zeit!
...wusste garnicht, dass man in Japan so gute Bonsai hinbekommt! ;-)
Wie bist Du an den Kontakt dorhin gelangt? gibt es dot einen offiziellen Überseh Versandt oder hast Du persönlichze Beziehungen?

Beste und ein wenig neidische Grüße aus Hamburg!

Da fällt mir noch eine kleine Frage allgemein ein, ist zwar eigentlich eher Rubrik Pflege, aber ich probiers mal:
Mir fällt immer mehr bei meinen Dreispitz auf, dass die Knopspen grundsätzlich steil nach oben wachsen und durch ein herunterdrahten bekommen sie dann immer einen nach unten offenen Bogen, sieht manchmal nicht so gut aus und eine zu starke Behandlung kann 1 jährige Äste gleich brechen lassen.
Wie geht ihr mit den kurzen, verholzten Ästen um, die zwar an der richtigen Stelle sitzen, aber zu stel nach oben beginnen?
DANKE! :)
Grüße aus Hamburg!
Thomas L.

Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3359
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von bonsaiheiner » 23.04.2013, 10:40

Hallo Klaus,

wenn ich Dich inzwischen nicht schon ein bißchen besser kennengelernt hätte, könnte man Dir bei dem gewählten Threadtitel "fishing for compliments" unterstellen.

Der Baum ist so perfekt aufgebaut, dass bei diesem Höchstmaß an Harmonie, die äusserste Spitze ausgenommen, manche ewig nörgelnden Kommentatoren und Juroren, wie erlebt, von "sehr brav" sprechen,
eine Stellungnahme, die ich überhaupt nicht teile.

Der Baum ist einfach grossartig und begehrenswert und dafür gibt´s *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
klauso
Freundeskreis
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von klauso » 23.04.2013, 12:59

Also Leute,

Über diese große Beteiligung bin ich jetzt doch etwas überrascht. Das ist mir jetzt fast ein wenig peinlich :oops: Vielleicht sollte ich mir das mit den Langweilern zukünftig besser überlegen :)

Aber bitte, Ehre und Wertschätzung gehört den bisherigen Gestaltern. Ich komme jetzt in den Genuss die Arbeit fortzuführen *z*

@Heiner, Du hast es glaube ich richtig verstanden *daumen_new*

cülectür, sandra, Arkadius, Gökhan, Dirk, Bernd, Hans Peter, Heike, Dieter, Heinz, Paul, Daniel, Fips, Martin, Rudolf, christian, Frank, Sigrid, Delametri, Bernd Sch., Ralf, Uwe und Norbert, es hat mir großen Spaß gemacht meine Freude mit Euch zu teilen. Gerne werde ich Euch an der weiteren Entwicklung teilhaben lassen und Euch noch mit weiteren Fotos verwöhnen.

@gökhan, es gab noch einen der reifer und etwas größer war, vielleicht sogar besser. Aber nicht in meinem Budget :-D
@Bernd, ok ich denke an den besten Fotograf der Gegend
@Hans Peter, da bin ich gespannt
@Heike, ich kann auch Fein und Understatment und das ohne sehnige Unterarme zu zeigen :P
@Heinz, ein Handstapler steht schon auf meiner Wunschliste
@Paul, klar war ich froh. :) Zur Schale, man wird sehen....
@Norbert, Urlaubsbaum.... der ist gut :)
@Christian, ich wusste doch, dass Du auf orange stehst *dance*

Benutzeravatar
klauso
Freundeskreis
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Ein langweiliger Dreispitz :O

Beitrag von klauso » 29.04.2013, 12:46

Hallo,

hier mal ein kleiner Zwischenstand. Ich liebe das Frühjahr, wenn alles los geht :) *lieb*
Dateianhänge
2013-04-12.jpg
2013-04-13.jpg
2013-04-14.jpg
2013-04-15.jpg

Antworten