Granatapfel

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Granatapfel

Beitrag von Hans Peter »

Hallo,

nachdem mein Granatapfel in diesem Jahr zum ersten Mal blüht und Früchte bekommt, wollte ich euch
die aktuellen Bilder zeigen.

Die letzten Jahr hatte ich die Langtriebe immer beschnitten und mußte so auf die Blüte verzichten.

Gruß

Hans Peter
Dateianhänge
IMG_7872.JPG
IMG_7872.JPG (131.02 KiB) 2099 mal betrachtet
IMG_7871.JPG
IMG_7871.JPG (134.67 KiB) 2099 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 23896
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Granatapfel

Beitrag von Heike_vG »

Klasse, Hans Peter!
Sind tatsächlich schon Fruchtansätze da? Wie toll.
Mein Granatapfel hat trotz langer Triebe dieses Jahr noch nicht geblüht. Mal sehen, ob da noch etwas kommt.

Liebe Grüßé,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Honey
Beiträge: 2872
Registriert: 18.08.2007, 12:28
Wohnort: Westliche Wälder

Re: Granatapfel

Beitrag von Honey »

Gefällt mir außerordentlich gut!
Leider hab ich persönlich kein Glück mit Kalthauspflanzen, wo ich doch Granatäpfel so goldig finde.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1279
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Granatapfel

Beitrag von Amadeus »

Hallo Hans Peter,
der gefällt mir ebenfalls richtig gut, gibt's davon auch Bilder ohne Laub ?
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Granatapfel

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Holger,

wenn der Granatapfel dieses Jahr im Folienhaus steht, mache ich ein "nackisches" Bild.

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
bonni
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2013, 15:58
Wohnort: Berlin

Re: Granatapfel

Beitrag von bonni »

Toll!
Diese Sorte gefällt mir bis jetzt fast am besten. :-D
Auch ein Bonsai träumt von Größe.
Benutzeravatar
msa
Beiträge: 107
Registriert: 14.08.2006, 20:52
Wohnort: Greifswald

Re: Granatapfel

Beitrag von msa »

Hans Peter hat geschrieben: wenn der Granatapfel dieses Jahr im Folienhaus steht,
Hallo Hans Peter,

schönes Bäumchen hast du da. Mit meinem stehe ich erst fast am Anfang. Wie kalt wird es denn so in deinem Folienhaus während des Winters?
Grüsse von Mario
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Granatapfel

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Marco,

mit einem Frostwächter kann ich die Temperatur auch bei "Eiseskälte" auf 0 Grad halten.

Gruß

Hans Peter
Antworten