"Dicker" Shishi

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hier noch ein Bild vom Austrieb. Farblich spielt das Gelb der Schale jetzt hübsch mit den roten Blüten - besser passt das Gelb dann sicherlich zum dunkelgrünen Sommerlaub oder dann zum Herbstfeuerwerk. Da man im BFF nicht oft gelbe, bepflanzte Schalen zu sehen bekommt, dachte ich, ich zeig das "Dickerchen" nochmals, vielleicht findet jemand so auch Gefallen an gelben Schalen..

Viele Grüsse, Fips
Dateianhänge
_Shishigashira 5.4.2017.JPG
_IMG_5775.JPG
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von bonsaiheiner »

Das Frühlingsgrün der Laubbäume wird ja sehnlichst erwartet. Beim Shishi ist es zusätzlich besonders attraktiv und bei Deinem strammen Kerl, Fips, sowieso.
Herzliche Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Merci, Heiner, und herzliche Grüsse zurück, Fips. :-D
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von mohan »

Oooh, sehr schöner Austrieb! :-)
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke, Monika :-D !
Hier auch noch schnell ein Bild im Sommerkleid (zur gelben Schale).
Liebe Grüsse, Fips
Dateianhänge
Shishi 7.6.2017.JPG
Benutzeravatar
Gatze
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2016, 12:52
Wohnort: Wien

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Gatze »

Hi
Mir gefällt der Baum sowie seine Schale dazu! *daumen_new*
Grüße Magda

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Magda, freut mich! Viele Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Ein schneller Schnappschuss in der heutigen Abendsonne - er glüht wie Kohle :-D ! Grüsse, Fips
Dateianhänge
Shishi Herbst 2017.JPG
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von bock »

*lieb* *lieb* *lieb* *lieb* *lieb* *lieb* *lieb*

Allerliebst Fips!

Zu schade dass ich kein "Händchen" für solche Exoten habe - vom Platz mal ganz zu schweigen....

Das ist wieder so einer von denen, an denen ich mich nicht satt sehen kann!

Danke für den feurigen Abendgruß!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Dir, Andreas :-D !
Da hätte ich überhaupt keine Zweifel, dass Du mit einem Shishi nicht zu Gange kämst! Ich finde die Pflege sogar ziemlich einfach... und der kleine "Dicke" ist nur etwa 25 cm gross... braucht also nicht viel Platz... vielleicht läuft Dir ja auch einmal "so einer" über den Weg :lol: !
Liebe Grüsse, Fips
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Sanne »

bock hat geschrieben: 18.10.2017, 19:26 Allerliebst Fips!
Ganz meiner Meinung, Fips. Schönstes Herbstlaub! Und sogar mal ein Baum von Dir fast in der Shohingröße. 8)
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 879
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von nemsi »

Hallo Fips,

immer wieder ein fantastischer Anblick. Ich habe mit Fächerahorne kein Glück, egal was ich mache, sie bekommen immer den Welkepilz. Deshalb nochmals danke für's zeigen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Beste Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von bock »

nemsi hat geschrieben: 18.10.2017, 20:06 ...egal was ich mache, sie bekommen immer den Welkepilz...
Gebranntes Kind scheut das Feuer! Einen grünen kann ich bisher am Leben erhalten, mehrere rote und einen Butterfly hat der Kompost ereilt, aktuell probiere ich mich an einem seehr jungen Katsura - aber hier im hohen Norden lasse ich von Experimenten mit "ausgefallenen" Fächerahornen vorerst lieber die Finger. Fängt schon damit an, dass der Wind hier oft die Blattränder vertrocknen lässt, die Sommer oft recht kühl und feucht sind und die Winter lang, nass und wiederkehrende Frostperioden bis in den Mai bereithalten...
*autsch*
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7654
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von mydear »

Traumhaft Fips *daumen_new*

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Manfred Jochum »

traumhaft und beneidenswert .....

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Antworten