"Dicker" Shishi

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Heike_vG »

Toller Baum, tolle Farbe, super Foto! Könnte glatt eine Fototapete werden... *lieb* *lechz*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Barbara »

ein Traum, Fips....besser gehts nicht. *clap*

Liebe Grüße.
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
swissgonzo
Beiträge: 176
Registriert: 12.05.2012, 06:27

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von swissgonzo »

Hi Fips

Herliches Herbst Foto *daumen_new* super schönes Bäumchen. Auch die andere Bäumchen von dir. *daumen_new*

grüessli
martin
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Vielen, vielen Dank an Euch alle für Eure netten Kommentare :-D :-D :-D ! Liebe Grüsse, Fips
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von bonsi10 »

Einfach nur wowwww...... *daumen_new* :-D die Kombination Schale Baum finde ich sehr stimmig, auch der Aufbau der äste ist dir gelungen, aber das ist man sich ja gewohnt bei dir *daumen_new*
Liebe grüsse bonsi
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Tofufee »

Einfach nur schön! *lieb*

Und beeindruckend, wie der in fünf Jahren an Ausdruck gewonnen hat! *daumen_new*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Georg »

Ich genieße ihn einfach !!!
Dahinschmelzende Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Freut mich, wenn er Euch gefällt, Bonsi, Monika und Rüdiger :-D . Danke für Eure Kommentare!
Tofufee hat geschrieben: 19.10.2017, 21:45 Und beeindruckend, wie der in fünf Jahren an Ausdruck gewonnen hat! *daumen_new*
Monika, wir wollen mal nicht übertreiben :lol: , den Shishi habe ich erst vier Jahre.

Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Norbert_S »

Den kann man sich mit großer Freude ansehen, toller Baum.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Dir, Norbert :-D !
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Ein Frühlingsbild einfach Spasses halber :-D ! Der Austrieb ist noch sehr klein, so erkennt man noch etwas vom Zweigwerk. In wenigen Tagen ist er wieder dicht.
Wünsche Euch ein sch Ö nes Wochenende, Fips

P.S. Zu dichten Austrieb habe ich schon ausgebrochen..
Dateianhänge
Shishigashira 13.4.2018.JPG
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2140
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Fips,

wunderschön.
Und auch vom Schwierigkeitsgrad ein sehr anspruchsvoller Ahorn
Kompliment für diesen Baum.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Dir für's Kompliment, Rudi :-D ! Grüsse, Fips
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von hwolf »

Ein echter Hingucker!
Und erst mit dem tollen Frühjahrslaub... toll!

Lieben Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: "Dicker" Shishi

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke Dir, Heinrich! Grüsse, Fips
Antworten