früher frühling :-)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
mahala
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2013, 21:34
Wohnort: Niederrhein

früher frühling :-)

Beitrag von mahala » 07.03.2014, 14:39

comp_066.jpg
aufgrund des herrlich warmen wetters - auch wenn die sonne hinter hohen schleierwolken verborgen ist, möchte ich euch - getrieben von freude ob des allgegenwärtigen austriebs - ein bild meines kleinen apfels zeigen. früchte vom Vorjahr in Kombination mit sattem neuaustrieb :-)
bitte entschuldigt die mässige fotografische Qualität...
die doch recht hohe schale ist folge meines zeitbedingt eingeschränkten giessvermögens :-)
lg, Matthias

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: früher frühling :-)

Beitrag von Ferry » 07.03.2014, 15:03

Schöne und seltene Frühlingsimpression!

Herzliche Grüße,
F.
LG,
F.

mahala
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2013, 21:34
Wohnort: Niederrhein

Re: früher frühling :-)

Beitrag von mahala » 07.03.2014, 15:25

danke Ferry,
herzlich trifft es - ein wonne zum verlieben :-)
lg, matthias

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22446
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: früher frühling :-)

Beitrag von Heike_vG » 08.03.2014, 14:26

Hallo Matthias,

das sieht schon lustig aus! :-D An meinem Apfelbaum waren die meisten Äpfel jetzt auch noch frisch und rot. Ich habe sie vor ein paar Tagen aber abgenommen, weil sie nicht mehr jahreszeitgemäß waren. Wenn Du Deine nicht auch bald abnimmst, werden sie den Trieben und neuen Blüten im Weg sein. :wink:

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

mahala
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2013, 21:34
Wohnort: Niederrhein

Re: früher frühling :-)

Beitrag von mahala » 08.03.2014, 15:33

hallo heike,
vielen dank für diesen hinweis... dann müssen die süssen Bäckchen ab! jedenfalls war es eine riesen Freude, diesen anblick zu geniessen!
lg, matthias

Antworten