I proudly present: meine neue Kerbbuche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Sigrid »

Da ist sie: meine neue Kerbbuche :P
63 cm hoch ab Schalenoberkante - die Schale ist ja noch nicht endgültig :)

Vorderseite
misimiez-kerbbuche01.jpg
Rückseite
misimiez-kerbbuche02.jpg
Wie man sieht, sind die Äste schön gleichmäßig rund um den Stamm verteilt. Wie ich in anderem Kerbbuchen-Thread gelesen habe, ist das zumindest im jetzigen Stadium noch sehr vorteilhaft, um den Stamm schön rund und nicht oval werden zu lassen.

Und ein hübsches Nebari gibt es auch schon!
misimiez-kerbbuche03.jpg
Ein paar Baustellen sind allerdings auch noch vorhanden: z.B. im oberen Kronenbereich zwei größere noch nicht ganz zugewachsene Schnittstellen.

Alles weitere wird man sehen, wenn die Blätter weg sind... aber vielleicht gibt es ja vorher noch ein bisschen Herbstfarbe :-D

Kommentare sind durchaus erwünscht :P
think pink
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Martin_S »

Kommentare?

Was soll man da groß sagen? ;)

So'n Teil würde ja sogar so'n "Zwergenfreund" wie unsereiner sich aufs Regal stellen!
Toll!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Sigrid »

Jaja Martin, die Großen und die Kleinen machen doch gleichermaßen Spaß! Und sowohl als auch hab ich doch auch noch ein paar Schätzchen aus vormals deiner Sammlung :P
think pink
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Sigrid

Gratulation zu Deiner schönen Kerbbuche *daumen_new* , stimmiges Nebari und mit 63 cm eine gut händelbare Grösse. Wünsche Dir eine goldene Herbstfarbe und viel Freude (die Du sicher haben wirst) mit Deiner neuen Errungenschaft. Bin dann gespannt auf die laublosen Bilder.

Gruss, Fips
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Ferry »

Das Nebari ist schon ganz gut. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Viele Grüße,
F.
LG,
F.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Heike_vG »

Ach ja, so eine Kerbbuche habe ich in all den Jahren noch nicht aufs Regal bekommen und hätte sie doch so gerne... seufz..
Ein toller Baum, Sigi, herzlichen Glückwunsch dazu. Da freue ich mich auf jede Menge Updates im Laufe der Zeit!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Sigi,

ist dir jetzt also auch eine Kerbbuche zugelaufen. Ein wirklich schönes Exemplar und ich freue mich auch auf Bilder ohne Laub.

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von mohan »

Ich muss sagen in natura sieht sie noch 5x schöner aus! :-D *daumen_new*
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Sigrid »

Ich danke euch :-D

Ja Hans Peter und Fips: Eure schönen Kerbbuchen haben mich doch sehr inspiriert :)
think pink
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von achim73 »

tolles teilchen :)
ist der unterste ein opferast zur besseren wurzelbildung ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Sigrid »

achim73 hat geschrieben:tolles teilchen :)
ist der unterste ein opferast zur besseren wurzelbildung ?
Hallo Achim: Das kann schon sein und am Astaufbau ist sicher noch zu arbeiten. Aber darüber denk ich nach, wenn die Blätter weg sind :-D
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Sigrid »

Auch die Kerbbuche präsentiert sich inzwischen in herbstlichem Outfit - und außerdem mit "Beisteller" :P
misimiez-kerbbuche16.jpg
think pink
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von achim73 »

da weiss man gar nicht, was man schöner finden soll...:)
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Barbara »

Sehr schön, Sigi.

Ich habe mich immer gewundert, wie ihr die Katzen mit auf die Fotos bekommt....
bis wir vor kurzem selbst eine von der Schwiegermutter übernommen haben.....
es ist eher schwer, sie vom Foto wegzubekommen. Der Kater pfuscht sich überall mit rein... :lol: :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Beitrag von Bonsai-Fips »

Barbara hat geschrieben: Ich habe mich immer gewundert, wie ihr die Katzen mit auf die Fotos bekommt....
bis wir vor kurzem selbst eine von der Schwiegermutter übernommen haben.....
es ist eher schwer, sie vom Foto wegzubekommen. Der Kater pfuscht sich überall mit rein... :lol: :wink:
*lach* , ja, Barbara, ein Bonsaifoto ohne Katze auf dem Bild ist die hohe Kunst der Bonsaifotografie :lol:

Amüsierte Grüsse, Fips

... und klar, Sigrid, herrlich, Baum und Katze!
Antworten