Kaede/Dreispitzahorn

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Gatze
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2016, 12:52
Wohnort: Wien

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Gatze »

Ganz mein Geschmack!
Toller Baum

Grüße Magda
Grüße Magda

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke, Magda, und herzlich willkommen im Forum!

Grüsse nach Wien aus der Schweiz, Fips
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

Beginnende Verfärbung. Grüsse, Fips
Dateianhänge
Kaede Herbst 1.JPG
K800_Kaede Herbst 1a.JPG
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Heike_vG »

Oh schön, dieser zarte orange Hauch auf der Laubkrone! Da hoffe ich noch auf ein paar tolle Fotos von der Steigerung der Farbintensität in der nächsten Zeit...
Immer wieder ein klasse Baum, Fips!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Barbara »

Jetzt kommt die schönste Zeit der Ahorne.....
wunderbare Fotos, Fips!

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke, Heike und Barbara :-D !
Jetzt kommt wirklich eine wunderbare Zeit der Ahorne mit den täglichen Veränderungen - der Baum leuchtet jetzt schon intensiver wie gestern - ich werde noch einige Bilder knipsen.

Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

Jetzt beginnt er richtiggehend zu leuchten - ein wunderbares Farbzusammenspiel mit der nachtblauen Yamafusa-Schale :-D !
Dateianhänge
_Kaede Herbst 2.JPG
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

Nach einer kalten Nacht sind die Farben nochmals intensiver geworden, die Sonne "drückte" und brachte den Baum zum Glühen und ich drückte nochmals ab. Das Bild ist farblich nicht bearbeitet. Ich denke, der Höhepunkt ist erreicht. Erste Blätter fallen schon. Ich habe den Dreispitz mal unter Dach gestellt.. vielleicht hat er ja noch andere Farben auf Lager :lol: .
Dateianhänge
_Kaede Herbst 3.JPG
Bonsaifred
Beiträge: 149
Registriert: 23.08.2004, 08:42
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsaifred »

Hallo Fips,

ich schreibe ja hier nicht oft. Da ein Dreispitz von solch hoher Qualität schon lange auf meiner Wunschliste steht und ich vor positiven Neid fast platze, mein Kompliment und Respekt zu deinem Baum *daumen_new*.

Ich habe dir noch eine PN gesandt.

Gruß Fred.
Gruß Bonsaifred

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Fred
Danke für die Blumen. Ein toller Dreispitz stand auch lange auf meiner Wunschliste. Der Baum hat sehr schöne Anlagen, aber auch noch grosse Baustellen - "fertig" ist der noch lange nicht. Zum Glück nicht, denn sonst hätte ich nichts mehr zu machen :lol:
Schreib Dir gleich eine PN.

Viele Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Kyrilla »

<3<3<3
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo Fips,
wie ich ja bereits 2015 schrieb: Der Baum ist und wird ein Traum *daumen_new*
Der Weg bis dahin ist nicht mehr weit!
Glückwunsch!
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

@Kyrilla: Musste erst googeln: Herz, Herz, Herz. Danke!

Heiner, danke für Deine sehr positive Einschätzung :-D ! Ich habe die Hauptäste noch weiter zurückgenommen, um Platz für Feinverzweigung zu bekommen. Ich zeige ihn dann nochmals ohne bunte Herbstpracht.

Viele Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von Bonsai-Fips »

Klopf, Klopf... alle an der Noelanders?
Hier noch ein Winterbild des Dreispitzahorns (auf meinem neuen, alten japanischen Präsentationstisch :-D ).
Grüsse aus der Schweiz, wo gerade dicke Flocken vom Himmel kommen, Fips
Dateianhänge
Kaede 2.2017.JPG
Benutzeravatar
swissgonzo
Beiträge: 176
Registriert: 12.05.2012, 06:27

Re: Kaede/Dreispitzahorn

Beitrag von swissgonzo »

Hallo Fips
Sieht gut aus dein alter neuer Tisch. Passt gut zum bäumchen. *daumen_new* *daumen_new*

grüessli

martin
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten