kleiner Shishi

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: kleiner Shishi

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Arian,

der Baum hat ca. 35 cm in der Höhe und 40 in der Breite.

Ich mag die Zeit des Austriebes im Frühjahr bei Ahorn sehr gerne. Insbesondere bei Shishis.
Auch wenn sie als Bonsai nicht so einfach sind.
Ich habe noch einen großen im Garten stehen, der ist viel einfacher im Handling.
Grüße
Rudi K.
chris-git@rre

Re: kleiner Shishi

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Rudi,
gefällt mir auch gut. *daumen_new*
Gut Fotografiert.
Benutzeravatar
Arian
Beiträge: 198
Registriert: 10.11.2015, 08:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kleiner Shishi

Beitrag von Arian »

Hallo Rudi,

danke für die Ergänzung!
Er sieht kleiner aus auf den Fotos, aber das erklärt auch schon die tolle Verzweigung bei der Größe! *daumen_new*
Mein Shishi mit ca. 21 cm Höhe hat gerade erst drei Laubpuschel, von Verzweigung kann ich da noch nicht reden.

Lieben Gruß,
Arian
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: kleiner Shishi

Beitrag von Norbert_S »

Ein schönes Frühjahrsbild, Rudi.

Die für einen Shishi ungewohnte Leichtigkeit in der Gestaltng macht den besonderen Reiz aus.
Diesen Ausdruck zu erhalten wird lohnen.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: kleiner Shishi

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

@Arian: Die Abm. ist inkl. Schale.

@Norbert: Sehe ich auch so.
Die Gestaltung beim Shishi ist aber anders als bei vielen anderen Ahorn.
Dieser Baum ist aber wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht immer einen Baum neu aufbauen muß. Die Verzweigung ist im laufe der Jahre besser geworden.
Die Rückknospung hat gut funktioniert.
Wachsen lassen und zur richtigen Zeit etwas Draht und geeignete Schnittmaßnahmen und es klappt auch so.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2139
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: kleiner Shishi

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

leider ist mir ein wichtiger Ast im Gewächshaus abgebrochen.

Heute mal etwas anders fotografiert.
Dateianhänge
DSC09491.jpg
DSC09491.jpg (194.73 KiB) 312 mal betrachtet
Grüße
Rudi K.
Antworten