Schwarzkiefern-Brummer ............ :-)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9762
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Schwarzkiefern-Brummer ............ :-)

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2004, 19:36

DAS ist mein absolut *geilster* Schwarzkiefern-Yamadori, einen 3/4 Meter groß, knapp 25cm am Wurzelansatz dick, im Frühling 2000 gefunden, treibt brav & wartet auf seine Erstgestaltung. -
ABER: der Baum stand so 200 oder mehr Jährchen in den Bergen, um SO zu wachsen und wird daher mit viel Geduld (!!) in den nächsten Jahren schön langsam vorbereitet.
Es gab bereits ein paar Virtuals für diesen Baum auf meiner Homepage:
http://www.yamadori-bonsai.info/Putz_virt1.html
Heute hat mir Uwe Zeiler (Merlin) aus Landshut dieses tolle Virtual (& noch ein weiteres) geschickt. :o
WAS MEINT IHR DAZU :?:
Dateianhänge
Bild_start.jpg
Virtual von Uwe
Bild_start.jpg (42.74 KiB) 7945 mal betrachtet
P6190016-P.n.a.-fett-VI.200.jpg
Sommer 2003
P6190016-P.n.a.-fett-VI.200.jpg (52.08 KiB) 7945 mal betrachtet

Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 556
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D » 04.03.2004, 20:11

... Technisch irre unglaublich supertolles Virtual.
Könnte mir den Baum sogar so vorstellen.
ABER ich fürchte ich würde es nicht übers Herz bringen diese atemberaubende Rinde nur anzukratzen!
Nennt mich Weichei, - kann ich mit leben.
Wie war denn der andere Vorschlag? War der MIT Rinde? :)
Mit "Weichspülergrüßen"
Claudia

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9762
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2004, 20:23

Die Rinde würde ICH auf keinen Fall abschälen, Claudia. - Die Kiefer wird auch so ganz gut ....... :wink:

Jörg
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2004, 08:19
Wohnort: Alflen / Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg » 04.03.2004, 20:25

Echt super Idee.

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 556
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D » 04.03.2004, 20:38

Wolfgang hat geschrieben:Die Rinde würde ICH auf keinen Fall abschälen, Claudia. - Die Kiefer wird auch so ganz gut .......
Hey klasse: Ich bin mit meiner "Softi-Meinung" nicht allein! :D

... und wie war nun der 2. Vorschlag?

Mit neugierigen Grüßen
Claudia

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9762
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2004, 20:43

Das ist keine Softi-Meinung, sondern nur vernünftig. - Die Borke ist sehr gut. :wink:
:arrow: http://www.yamadori-bonsai.info/Putz_virt1.html
W.

Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. » 04.03.2004, 20:47

Ja, der Uwe fährt schwer auf Schari ab, das sieht man an seinen Virtuals :!: :wink:
Aber diese Borke würde ich dafür nicht hergeben :!: . Okay, wenn da schon ein Scharibereich der bearbeitet werden müßte wäre, dann wäre das eine super Lösung :!: Aber so (entschuldige Uwe, ist nicht böse gemeint) finde ich, wäre es Effekthascherei.
Ansonsten ist das Virtual echt gut gelungen :) (natürlich auch ein bischen wegen der Anleihen von Christine Schmalenberg :wink: )
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael

Benutzeravatar
thomasK
Beiträge: 381
Registriert: 08.01.2004, 17:28
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasK » 04.03.2004, 21:28

Meine unbedeutende Meinung: Ein klasse Baum und ein tolles Virtual. Allerdings würde ich die Borke auch nicht opfern.

Grüsse,
Thomas

Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn » 04.03.2004, 21:43

Wolfgang, der ist echt ein Traum.
NEID !

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9762
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2004, 21:51

:shock:

Petra,
bitte kein Neid! - Es sollte immer wieder nur ein Ansporn sein, weiter zu machen, wenn man wo einen tollen Baum sieht, aber NIE Neid ...... :?

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14105
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan » 04.03.2004, 22:02

Hallo Wolfgang, hallo Uwe,

bis auf die Verletzung am Stamm ein toller Baum und Virtuell das mich sofort anspricht!

Grüße
monika

Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. » 04.03.2004, 22:30

Wolfgang, ein bischen Neid kann ich mir auch nicht verkneifen :oops:

Wo Christine schon so gute Vorarbeit geleistet hat, hab ich mich gleich auch mal probiert. Da die Spitze, wenn ich das Foto richtig deute, nach hinten wächst, würde ich die Vorderseite allerdings eventuell auf der anderen Seite sehen. Dementsprechen wäre mein Virtual also mein erstes von der Rückseite eines Baumes:wink:
Dateianhänge
Wolfgangs-Fette-Nigra.jpg
Wolfgangs-Fette-Nigra.jpg (60.71 KiB) 7868 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael

Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 556
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Claudia D » 04.03.2004, 22:33

Wolfgang hat geschrieben:Das ist keine Softi-Meinung, sondern nur vernünftig. - Die Borke ist sehr gut. :wink:
:arrow: http://www.yamadori-bonsai.info/Putz_virt1.html
W.
Danke Wolfgang!

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11340
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S » 04.03.2004, 22:42

Geiler Baum, hübsches "V".
ICH würde die Rinde für das Shari opfern (schaut SEEEHR gut aus), aber wie du den Baum SO! in eine Schale bekommen willst mußt du mir mal zeigen :lol:
Da fehlt doch ein gutes Stück :lol: :lol: :lol:
M

Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n » 04.03.2004, 22:56

Martin_S hat geschrieben:Geiler Baum, hübsches "V".
ICH würde die Rinde für das Shari opfern (schaut SEEEHR gut aus), aber wie du den Baum SO! in eine Schale bekommen willst mußt du mir mal zeigen :lol:
Da fehlt doch ein gutes Stück :lol: :lol: :lol:
M
Martin.......na am Anfang war das shari noch etwas kleiner, aber mir ist dann der Fräser ausgerutscht...*schwups*...*zwinker*....naja..kann ja mal passieren...hihi....(siehe Bild 1 )

bezüglich der Schalengröße.....

da ich mir das selbe dachte, habe ich noch eine Alternative mit erstellt..
(Bild 2)
Gruß Uwe
Dateianhänge
PutziKiefer11.jpg
kleineres shari
PutziKiefer11.jpg (64.71 KiB) 7852 mal betrachtet
PutziKiefer10.jpg
andere Schale....
PutziKiefer10.jpg (64.35 KiB) 7853 mal betrachtet

Antworten