Der Dreispitz aus der Formel 1

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Herbert A
Beiträge: 1778
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Der Dreispitz aus der Formel 1

Beitrag von Herbert A » 13.10.2018, 21:14

@Heike
Nein, der ehemalige Besitzer hat den Baum seither nicht mehr gesehen.

@Rainer: Den Baum topfe ich im Frühjahr um. Während des abmoosens setze ich den Baum in eine tiefe Schale. Die Abmoosstelle sollte einige Zentimeter unter dem Substrat liegen. Auf die Oberfläche der Schale über der Abmoosstelle lege ich Teichfolie. Dann bleibt das Substrat feucht und warm.

@ Sanne. Ja dieser Dreispitz hat heuer keine Lust eine schöne Herbstfärbung zu zeigen. Wir haben hier aber noch Nachttemperaturen von ca 15 Grad. Das dürfte für eine schöne Herbstfärbung noch zu warm sein.

lg
Herbert
Schön dass es dieses Forum gibt.

Antworten