Quitte/Karin

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Quitte/Karin

Beitrag von Barbara »

Total schön, Fips.
Macht ordentlich was her, mit ihrer tollen Rinde.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Quitte/Karin

Beitrag von bock »

Wunderbar, Fips!

Sieht aus wie ein mächtiger Baum aussehen muss - beeindruckend!

Die Schale ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber wenn sie dir gefällt ist sie richtig...

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Quitte/Karin

Beitrag von Bonsai-Fips »

Barbara hat geschrieben: 07.06.2021, 14:34 Macht ordentlich was her, mit ihrer tollen Rinde.
Danke Barbara, extra für Dich frisch geschält :lol:
bock hat geschrieben: 07.06.2021, 18:42 Die Schale ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber wenn sie dir gefällt ist sie richtig...
Danke Dir Andreas :) ! Die hellblaue Schale habe ich im Hinblick auf die gelben Quitten ausgesucht. Aber schön der Reihe nach. Erst einmal sollte die Quitte blühen :lol:

Liebe Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 470
Registriert: 21.05.2013, 08:45
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Quitte/Karin

Beitrag von Kathrin »

..habe vergeblich nachgeschaut, vor meiner Tür befand sich keine Quitte....
Ich habe hier ein Fruchtbarkeitstrainingslager für blühfaule Quitten... du kannst mein Angebot auch nächstes Jahr noch nutzen Fips😄..

Ps: die Quitte ist sehr schön *daumen_new*

Gruess Kathrin
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Quitte/Karin

Beitrag von Bonsai-Fips »

Danke für Dein Angebot, liebe Kathrin!

Ich habe ja schon viel Gutes von Deinem Fruchtbarkeitstrainingslager für Blühfaule gehört - leider haben mich Deine exorbitanten Preise davon abgehalten. Du weisst ja, ich habe viele Kandidaten. Wir müssen uns nächstens einmal über einen Mengenrabatt unterhalten :lol:

LG, Fips
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Quitte/Karin

Beitrag von bonsaiheiner »

Beachtlicher Fortschritt in den letzten 5 Jahren. Das ist wieder mal ein Beispiel, welches mein Credo, dass im Beginn mit Jungpflanzen der Quell für die wahre Bonsaifreude liegt, ins Wanken gerät.
Leicht neidvolle, überwiegend anerkennende Grüße in die Schweiz, lieber Fips,
Heiner
Zuletzt geändert von bonsaiheiner am 09.06.2021, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Quitte/Karin

Beitrag von Amadeus »

Es ist immer wieder ein Genuss, deine Bäume zu sehen und da bildet diese herrliche Quitte keine Ausnahme. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Quitte/Karin

Beitrag von Bonsai-Fips »

Besten Dank für Eure wohlwollenden Kommentare, Heiner und Holger und sorry für die späte Antwort.
bonsaiheiner hat geschrieben: 08.06.2021, 09:29 Beachtlicher Fortschritt in den letzten 5 Jahren. Das ist wieder mal ein Beispiel, welches mein Credo, dass im Beginn mit Jungpflanzen der Quell für die wahre Bonsaifreude liegt, ins Wanken gerät.
Auch ein solcher "Rohling" bietet noch einige Herausforderungen - hier habe ich einen fehlenden Ast mittels Bohrpfropfung und einen Andern mittels seitlicher Ablaktion ergänzt.

Liebe Grüsse, Fips
Antworten