Japanische Zierquitte Kaskade mit weißer Blüte

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Julius-01
Beiträge: 76
Registriert: 18.11.2013, 15:02
Wohnort: Regensburg

Japanische Zierquitte Kaskade mit weißer Blüte

Beitrag von Julius-01 » 01.07.2016, 14:12

Hallo,

letztes Jahr hatte ich meine weißblühende Japanische Zierquitte im Blütenthread schon mal gezeigt. Nun soll sie ihren eigenen Beitrag haben.
Ich habe sie glaube ich 2012 ?? in einem Gartenmarkt gekauft. Damals hatte sie 5 Zweige a 40 cm, die alle nach oben strebten. Davon kürzte ich 4 drastisch ein und einen drahtete ich nach unten.
Die Schale habe ich von einem meiner Besuche in Peking für günstiges Geld mitgebracht. Ich finde sie etwas dick und schwer, aber die ist vorerst geeignet um den Baum weiter zu entwickeln und der Baum kann aus ihrem Volumen viel Kraft zum blühen schöpfen. Der Baum misst ca. 58 cm von Spitze zu Spitze.
Eure Anregungen und Kritiken lese ich gern.
comp_15-03-22-1.jpg
comp_15-03-22-02.jpg
comp_15-04-03-18.jpg
comp_15-04-03-32.jpg
comp_15-04-03-46.jpg
comp_15-04-03-56.jpg
comp_16-07-01.jpg
Na das waren jetzt viele Fotos. :-D
Viele Grüße,
Julius
Zuletzt geändert von Julius-01 am 06.07.2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
@JC
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2008, 11:33
Wohnort: NRW

Re: Japanische Zierquitte weiße Blüte

Beitrag von @JC » 02.07.2016, 15:37

Wunderbare Zierquitte. Was für eine super Blütenpracht. Danke fürs zeigen!

Grüße

Jürgen
... Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat aufgehört gut zu sein ...

Antworten