Ezo-matsu Kabudachi

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6376
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von Andreas Ludwig »

öhm... zuviel Krone?
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von chris.p »

Andreas Ludwig hat geschrieben: 26.10.2017, 20:34 öhm... zuviel Krone?
Nee!
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von olli.w. »

Ein Träumchen.
Gruß Oli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Chris,
Dein Fichtenmehrfachstamm ist in der Tat ein Traum! *daumen_new*
Mein Auge bleibt bloß an einem Detail immer wieder hängen, nämlich den unteren, äußeren Ästen des ganz linken kleinen Stamms. Die sind bis in die Spitzen so stark abwärts geneigt, dass diese Neigung nicht mit allen anderen Ästen des ganzen Baums zusammenpasst. Vielleicht kann da ein klein wenig Fein-Tuning noch mehr Harmonie schaffen? *konfus*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
chris-git@rre

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Chris,
eine wirklich sehr interessante und schöne Fichte. *daumen_new*
Ein Foto näher rangezoomt würde mich interessieren, um mehr Details zu sehen.
Wenn möglich?


Hallo Heike
,
Heike_vG hat geschrieben: 27.10.2017, 08:23 Mein Auge bleibt bloß an einem Detail immer wieder hängen, nämlich den unteren, äußeren Ästen des ganz linken kleinen Stamms. Die sind bis in die Spitzen so stark abwärts geneigt, dass diese Neigung nicht mit allen anderen Ästen des ganzen Baums zusammenpasst.
Gerade so etwas gefällt mir, ist vielleicht Geschmackssache.... :)
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von chris.p »

Heike_vG hat geschrieben: 27.10.2017, 08:23 Hallo Chris,
Dein Fichtenmehrfachstamm ist in der Tat ein Traum! *daumen_new*
Mein Auge bleibt bloß an einem Detail immer wieder hängen, nämlich den unteren, äußeren Ästen des ganz linken kleinen Stamms. Die sind bis in die Spitzen so stark abwärts geneigt, dass diese Neigung nicht mit allen anderen Ästen des ganzen Baums zusammenpasst. Vielleicht kann da ein klein wenig Fein-Tuning noch mehr Harmonie schaffen? *konfus*

Liebe Grüße,
Heike
Heike, in der tat vom Foto aus..................
Allerdings in natura überhaupt nicht, das was auf dem Foto als ein Ast wahrgenommen wird sind in Wirklichkeit 2 Äste, die korrekt ausgerichtet sind.
Vom Foto her gib ich Dir aber Recht! :)
Bis Gleich in Hameln!
Benutzeravatar
ChristianB
Beiträge: 471
Registriert: 11.09.2006, 14:15
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von ChristianB »

Und wie fast immer: das Foto wird dem Baum nicht gerecht. (was nicht am Fotografen liegt, sondern am Medium selbst)
Habe den Baum ja gestern bei der Lieferung der Bäume für Hameln in natura gesehen - der sieht noch deutlich besser aus!
Viele Grüße

Christian
ManuelW

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von ManuelW »

Immer noch eine traumhafte Fichte. Vielleicht sagt das nur meine Augen. Aber was ich etwas schade finde ist am Hauptbaum das man in der Krone die Bewegung kaum noch erkennt.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von Sanne »

Hallo Chris,

die neue Schale gefällt mir besser mit den Füßchen, müsste aber dunkler sein so wie die vorige.
Ansonsten sehe ich immer noch einen 5-er und nicht einen 7-stämmigen Baum. *kopfkratz*

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Ezo-matsu Kabudachi

Beitrag von achim73 »

ich hab die stämme mal markiert...
fürdoofe.JPG
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten