Weisdorn Vorschau

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Weisdorn Vorschau

Beitrag von Peter Meyer »

Vorschau ab nächster Woche hoffentlich heil und gesund in meinem Garten.
Weisdorn Vorderansicht Jan. 2017
Weisdorn Vorderansicht Jan. 2017
Weisdorn Rückansicht Jan. 2017
Weisdorn Rückansicht Jan. 2017
crataegus-monogyna_2208229_13150727_xxl.jpg (34.25 KiB) 4433 mal betrachtet
Auf der Noelanders wird nach einen neuen Schale ausschau gehalten.
Vorschläge sind willkommen.

Gruß
Peter
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Sanne »

Hallo Peter,

da Du bisher keine Antwort bekommen hast, schreibe ich mal meine Meinung. Für mich wäre das 2. Foto eher die Vorderseite. Im Übrigen finde ich die Gestaltung sehr ungewöhnlich für einen Laubbaum. Aber warum nicht.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
bonsaiwolf
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2005, 12:39
Wohnort: Allgäu

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von bonsaiwolf »

Hallo Peter,
ich kann dir zu diesem super Weißdorn nur gratulieren. Die Linienführung gefällt mir überaus gut. Ich hoffe du berichtest mehr über ihn. Könntest du, wenn du ihn hast, ein Bild machen, in dem du ihn von Bild eins ausgehend, stak über das linke Schalenbein anhebst. Eventuell könntest du so die Vorteile der beiden Bilder vereinen.
Reiner
Grüße aus dem Allgäu
Bonsaiwolf.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
Bonsaibanker
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2014, 10:54

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Bonsaibanker »

Sanne hat geschrieben:Hallo Peter,

da Du bisher keine Antwort bekommen hast, schreibe ich mal meine Meinung. Für mich wäre das 2. Foto eher die Vorderseite. Im Übrigen finde ich die Gestaltung sehr ungewöhnlich für einen Laubbaum. Aber warum nicht.

Gruß, Sanne
Findest du nicht, dass der Baum dann so aussieht, als wenn er flieht? War mein erster Eindruck...
Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Peter,
man braucht sicherlich mehr Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln, um die beste Ansichtsseite zu erkennen. Auf dem zweiten Foto bewegt sich der gesamte Baum vom Betrachter weg, das kann es nicht sein. Es ist kein einfacher Baum. In Sachen Schale wüsste ich so jetzt nicht unbedingt, was man verändern sollte. Das hängt ja auch vom zukünftigen Pflanzwinkel und Gestaltungsplan ab. Auf jeden Fall ist die aktuelle Schale erst einmal nicht grob unpassend. Man könnte natürlich eine dezent glasierte Schale für einen Weißdorn nehmen, aber so knorrig und voller Totholz, wie der Baum ist, wirkt er ohne Laub fast wie eine Lärche. Daher ist auch die unglasierte, sonst eher für einen Nadelbaum prädestinierte Schale nicht verkehrt.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Norbert_S »

Unikat mit viel Potential in den besten Händen für die weitere Entwicklung.
Die Schale finde ich für die nächsten Jahre sehr passend.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Weissdorn Vorschau

Beitrag von Peter Meyer »

Da ich mir noch nicht im klaren bin wie ich weiter mache, ist der Weissdorn erst einmal in eine Claudi Schale gezogen.
Weissdorn März 2017
Weissdorn März 2017
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Peter Meyer am 10.03.2017, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Bjarnensen »

Das ist jetzt mal ein rein subjektiver Eindruck, aber der Übergang vom Totholz zum lebenden ist mir zu abrupt. Es wirkt so "angestückelt". Wäre er fließender ist die Ansicht im aktuellsten Bild schon gut.
Erare humanum est
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Peter Meyer »

Hallo,

hier mal ein Update vom Weissdorn.
Weissdorn Sep. 2017
Weissdorn Sep. 2017
Weissdorn Sep 2017
Weissdorn Sep 2017
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Norbert_S »

Kannste nich meckern nich!!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Heike_vG »

Wie wahr! Der Weißdorn sieht richtig gut aus, super gesund und vital und mit Früchten dekoriert. :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Opa Lutz »

Für mich eine schlichte Schönheit! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Andre1982
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2016, 09:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Andre1982 »

Eine außergewöhnliche Form für ein Laubbaum aber dafür um so schöner! Toll
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Peter Meyer »

*updated*

Weissdorn Mai 2019
Weissdorn Mai 2019
DSC_0214.jpg (51.33 KiB) 1758 mal betrachtet

Weissdorn Mai 2019
Weissdorn Mai 2019
DSC_0215.jpg (52.14 KiB) 1758 mal betrachtet

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Weisdorn Vorschau

Beitrag von Norbert_S »

Das macht doch wohl richtig Spaß.
Ein herrlicher Baum für deine Sammlung, Peter.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Antworten