Shishigashira Solitär (Löwenkopfahorn)

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Shishigashira Solitär (Löwenkopfahorn)

Beitrag von Luca_M »

Hier ein paar grüne Bilder von dem Löwenkopfahorn, welchen ich beim Jubiläum in Enger erstanden habe :-D
DSC_0295.jpeg
DSC_0307.jpeg
DSC_0320.jpeg
DSC_0313.jpeg
Liebe Grüße
Luca
Zuletzt geändert von Luca_M am 14.04.2017, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Großer Shishigashira (Löwenkopfahorn)

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Luca,
Dein Shishi sieht ja frisch und vital aus, dem geht es offenbar richtig gut. *daumen_new*
Magst Du noch mal ein Foto vom Stamm- und Wurzelansatz zeigen? Das sind oft Problemstellen bei den veredelten Bäumen.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Großer Shishigashira (Löwenkopfahorn)

Beitrag von Martin_S »

Heike_vG hat geschrieben:...
Magst Du noch mal ein Foto vom Stamm- und Wurzelansatz zeigen?
....
Liebe Grüße,
Heike

Auh ja!

By the way: du kommst doch aus Dortmund, richtig? Wenn du magst, kannst du mich ja mal besuchen kommen. Können wir ein bisschen fachsimpeln und "ne Tasse Bier" kippen *dance*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Re: Großer Shishigashira (Löwenkopfahorn)

Beitrag von Luca_M »

Heike_vG hat geschrieben: Magst Du noch mal ein Foto vom Stamm- und Wurzelansatz zeigen? Das sind oft Problemstellen bei den veredelten Bäumen.
Ja da hab ich ne Problemstelle :lol:
genauere Fotos davon kommen natürlich noch :-D
Martin_S hat geschrieben: By the way: du kommst doch aus Dortmund, richtig? Wenn du magst, kannst du mich ja mal besuchen kommen. Können wir ein bisschen fachsimpeln und "ne Tasse Bier" kippen *dance*
Du kommst auch aus Dortmund ?
Klar immer gerne *daumen_new*
Benutzeravatar
philanthrop
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2015, 20:34
Wohnort: Münsterland

Re: Großer Shishigashira (Löwenkopfahorn)

Beitrag von philanthrop »

Sehr schöner Baum, das grün strahlt herrlich *daumen_new* gefällt...
Grüße aus dem Münsterland
Jan
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Großer Shishigashira (Löwenkopfahorn)

Beitrag von Tofufee »

Hallo Luca,
danke für die gewünschten Bilder! Da hast du eine schönen Shishi erwischt!
Wie groß ist er?
Auf dem Foto wirkt er auf mich gar nicht so groß, wie die Überschrift erwarten ließ.
Grüße
Monika
Luca_M
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2016, 17:13
Wohnort: NRW

Re: Großer Shishigashira (Löwenkopfahorn)

Beitrag von Luca_M »

Tofufee hat geschrieben:Hallo Luca,
danke für die gewünschten Bilder! Da hast du eine schönen Shishi erwischt!
Wie groß ist er?
Auf dem Foto wirkt er auf mich gar nicht so groß, wie die Überschrift erwarten ließ.
Hast du wahrscheinlich sogar recht :lol: er ist ungefähr 45 - 50cm hoch...
aber für mich ist es momentan der größte shishi den ich besitze :lol:
wahrscheinlich wird er eher noch ein paar Zentimeter verlieren, wenn ich mich irgendwann an die Propfstelle traue :(
freut mich das er dir gefällt :-D
Liebe Grüße
Luca
Antworten