Azalee

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Azalee

Beitrag von Peter Meyer »

Ein Sonntagsgruß aus dem verregneten Norden
Eigentlich wollte ich keine Azalee mehr.
Aber dann konnte ich im Frühjahr doch nicht wieder stehen.
Azalee am 23.07.2017
Azalee am 23.07.2017
Azalee am 23.07.2017
Azalee am 23.07.2017
Gruß
Peter
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Azalee

Beitrag von bock »

Gratuliere Peter,

die sieht doch schmuck aus!
Wundert mich bloß, dass die mit der Blüte noch nicht durch ist.
Viel Freude damit!

by the way: meine Zimmerazalee, die ich im April auf die Terrasse gestellt habe, ist fast voll erblüht - die muss es wohl nötig haben...
hier hat es erstmal aufgehört zu regnen.
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Azalee

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Peter,
das ist wirklich eine hübsch Kozan! *daumen_new* Mich wundert allerdings auch, dass sie mit 2 Monaten Verspätung blüht.
Die Schale wirst Du sicherlich bei Gelegenheit durch eine besser passende austauschen, oder?

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Azalee

Beitrag von Peter Meyer »

Liebe Heike, lieber Andreas,

vielen Dank für euren Beitrag.
Ich bin auch ein wenig verwundert, aber die Azalee steht zur Zeit in voller Blüte.
Ich kann es mir nur so erklären, wie ich Ende März die Azalee gekauft habe, stand sie in
einer Lehmpampe und einer viel zu kleinen Schale.
Ich habe sie dann im März noch umgetopft, wie immer fehlt dann die passende Schale.
Der Dank war, das sie darauf hin ausgetrieben hat mit viel zu großen Blättern.
Da im Mai und Juni keine einzige Blütenknospe zu sehen war, habe ich Ende Juni alle zu langenTriebe gekürzt und die großen Blätter heraus geschnitten, was dann geschah seht ihr auf den Bildern.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Azalee

Beitrag von Heike_vG »

Das ist ja wirklich interessant, Peter. Auf jeden Fall scheint sich die Azalee pudelwohl zu fühlen und ihr Zeitgefühl wird sich irgendwann auch wieder normal einpendeln! :wink:

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten