Poti über Stein.....

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Poti über Stein.....

Beitrag von motorrad-frank »

Hallo Leute,

hier eine Poti, welche ich auch von unserem Nachbarn gerettet habe, als er sie ausmachen wollte.....
ich habe mal versucht, sie über Stein anzulegen - das war vor etwa 5 Jahre, hier mal ein aktuelles Bild von Ihr.......
Dateianhänge
poti ü.stein.JPG
Detlev
Beiträge: 390
Registriert: 13.05.2015, 18:51
Wohnort: Mitte von Niedersachsen

Re: Poti über Stein.....

Beitrag von Detlev »

Tolles Teil ,die Poti.

Wenn ich Kritik üben darf?

Die Poti etwas nach Links legen und ich hätte einen grösseren Stein genommen.

So sieht es aus als das sich die Poti krampfhaft festhält damit sie nicht umkippt. So wie ein Adler etwas umschließt.

Wie gesagt nur meine Meinung.
Mfg
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 463
Registriert: 24.11.2008, 17:18
Wohnort: ganz dicht an Hamburg

Re: Poti über Stein.....

Beitrag von Herb »

Hallo Frank ( hoffe richtig ? )
ich habe einfach mal mit einem weißen Papier die untersten 2/3 des Steines abgedeckt. Wenn du das Ganze tiefer einsetzen kannst, würde es für mich stimmiger.
Ansonsten coole Idee und die Poti ist auch auf einem guten Weg

Gruß Dieter
Arthur Dent
Beiträge: 282
Registriert: 12.10.2015, 21:05
Wohnort: Mitte/Nord

Re: Poti über Stein.....

Beitrag von Arthur Dent »

Nun, ich mag Steinpflanzungen, allerdings wirkt Deine sehr gewollt. Ich würde versuchen den Stein gegen einen größeren lebendigeren auszutauschen.

Gruß Arthur
Antworten