Lärchen auf Stein2

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
VolkerK
Beiträge: 579
Registriert: 17.08.2010, 22:50

Lärchen auf Stein2

Beitrag von VolkerK »

Hallo
Fotos einer Lärche,die ich vor 28Jahren gestaltet habe,der Stein ist auch aus dem Mittelmeer,zur gleichen Zeit wie der Feldahorn angelegt.
Der Baum muß wieder überarbeitet werden,da sich einige Zweige wieder nach oben gebogen haben.
Gruß Volker
Dateianhänge
IMG_7739.jpg
IMG_7739.jpg (96.37 KiB) 780 mal betrachtet
IMG_7740.jpg
IMG_7740.jpg (92.54 KiB) 780 mal betrachtet
Der Stein ist schon gut überwachsen
Der Stein ist schon gut überwachsen
IMG_7741.jpg (93.6 KiB) 780 mal betrachtet
IMG_7742.jpg
IMG_7742.jpg (80.42 KiB) 780 mal betrachtet
IMG_7743.jpg
IMG_7743.jpg (81.17 KiB) 780 mal betrachtet
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Lärchen auf Stein2

Beitrag von Anja M. »

Ich sah grad woanders, da hat jemand Nylonstrümpfe über seine Pötte gezogen, damit die Nadeln nicht im Moos stecken bleiben. ;-)
73 Anja
Benutzeravatar
VolkerK
Beiträge: 579
Registriert: 17.08.2010, 22:50

Re: Lärchen auf Stein2

Beitrag von VolkerK »

Hallo Anja
Da hätte ich viel zu tun,ich streue sogar die Nadeln bei anderen Bonsai über die Schalen,bis zum Frühjahr sind die verrottet.Unterstützt den Mykorrhizapilz.
Bei der Soldanella alpina,die ich als Beisteller habe ,sind die Nadeln sogar überlebenswichtig.Man kann es mit dem pingelig sein auch übertreiben.
Gruß Volker
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten Oscar Wilde
Antworten