Juniperus horizontalis Glauca

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
VolkerK
Beiträge: 579
Registriert: 17.08.2010, 22:50

Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von VolkerK »

Hallo
Fotos eines Kriechwacholders,Höhe 24cm,Schalenhöhe 7cm.Der Stein ist ein Sandstein aus dem Raum Alzey.
Gruß Volker
Dateianhänge
IMG_7820.jpg
IMG_7820.jpg (92.65 KiB) 2397 mal betrachtet
IMG_7821.jpg
IMG_7821.jpg (99.1 KiB) 2397 mal betrachtet
IMG_7822.jpg
IMG_7822.jpg (89.1 KiB) 2397 mal betrachtet
IMG_7823.jpg
IMG_7823.jpg (85.83 KiB) 2397 mal betrachtet
Wurzeln noch nicht ganz freigelegt,da sich noch feine Wurzelnin diesem Bereich befinden
Wurzeln noch nicht ganz freigelegt,da sich noch feine Wurzelnin diesem Bereich befinden
IMG_7824.jpg (92.21 KiB) 2397 mal betrachtet
IMG_7825.jpg
IMG_7825.jpg (84.68 KiB) 2397 mal betrachtet
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten Oscar Wilde
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von Gary »

Hallo Volker,

war ein paar Tage abwesend und habe gerade Deine diversen Felspflanzungen angeschaut. Das Thema scheint es Dir ja richtig angetan zu haben.

Den Wacholder hier finde ich wirklich interessant auch wenn das Grün auf mich keinen allzu gestalteten Eindruck macht. Selbst habe ich es mit dieser Sorte Kriechwacholder nie probiert aber bei Nick Lenz in USA sehr überzeugende, aufgerichtete Exemplare gesehen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Volker

Von den letzten Neuvorstellungen gefällt mir diese am besten *daumen_new* Ich mag Wacholder
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
VolkerK
Beiträge: 579
Registriert: 17.08.2010, 22:50

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von VolkerK »

Hallo Gary,Hallo Michael
Dieses Thema hatte mich schon sehr früh interessiert,zu sehen wie man mit Steinen und Bäumen eine Landschaft gestaltet.Vor Jahren hatte Pet ihn überarbeitet,
ich habe ihn dann wieder wachsen lassen weil sein Wurzelwachstum im Vordergrund stand.Im nächsten Jahr soll die Krone dichter gestaltet werden.
Gruß Volker
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten Oscar Wilde
AndreasK
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017, 18:58
Wohnort: Weinstadt

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von AndreasK »

Hallo Volker,
dein Wacholder sieht super aus *daumen_new* .
Ich bin gespannt wie der Baum sich weiter entwickelt.

MfG AndreasK
Benutzeravatar
VolkerK
Beiträge: 579
Registriert: 17.08.2010, 22:50

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von VolkerK »

Hallo
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Volker
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten Oscar Wilde
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von Kyrilla »

Würde mich über aktuelle Bilder freuen....
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
VolkerK
Beiträge: 579
Registriert: 17.08.2010, 22:50

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von VolkerK »

Hallo
Das sind Fotos vom 1.9. Ich habe ihn ein Jahr durchwachsen lassen,da er umgetopft wurde.
Gruß Volker
Dateianhänge
IMG_8698.JPG
IMG_8698.JPG (74.15 KiB) 1445 mal betrachtet
IMG_8699.JPG
IMG_8699.JPG (76.07 KiB) 1445 mal betrachtet
IMG_8702.JPG
IMG_8702.JPG (74.47 KiB) 1445 mal betrachtet
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten Oscar Wilde
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Juniperus horizontalis Glauca

Beitrag von Kyrilla »

Finde ihn sehr harmonisch!
Danke für die Fotos.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Antworten