Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Martin_S »

Hallo

Der war nun der letzte, den ich in diesem zu kürzen Urlaub auf dem Tisch hatte.

Den gibt es hier auch irgendwo als Beitrag ......

Egal! Der Baum war der erste(!!), den ich mit dem damals neuen Euro bezahlte *dance* den haben wir 2002 eingeführt, richtig? Dann sind auch da gute 15 Jahre vergangen..... :shock:

Mensch, wie die Zeit vergeht :? :?
Dateianhänge
Vother
Vother
Nachher
Nachher
Größenvergleich;0)
Größenvergleich;0)
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Der Maddin
Beiträge: 575
Registriert: 02.11.2012, 20:01

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Der Maddin »

Hallo Martin,
bin hier schon lange unterwegs, aber ich sehe ihn heute zum ersten mal.
Ein Traum *daumen_new* !
Wenn Du den Link mal parat hast, bitte einfügen.
Würde mir gerne den Werdegang ansehen!

LG,
Martin
Bonsai benötigt einen Plan und Geduld.
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2390
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Herbert A »

Hi Martin

man sieht dem Baum die gute Pflege und die Reife an.
lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Thorsten1504
Beiträge: 2080
Registriert: 12.02.2014, 21:20
Wohnort: Münster /NRW

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Thorsten1504 »

Hallo Martin,

sehr schöner Baum *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Also meinetwegen kannst Du ruhig noch mehr von Deinen "großen" zeigen. :-D

Gruß

Thorsten *wink*
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Martin_S »

Danke, für eure netten Kommentare. :)

Auf die Schnelle fand ich hier nur zwei Bilder aus der Vergangenheit.....

viewtopic.php?f=4&t=27801&p=289227&hili ... _S#p289227

Feb 2011

viewtopic.php?f=4&t=9666&hilit=Dreispitz

Okt 2006

Eventuell erinnert sich jmd. daran, dass dieser Baum als blinden Passagier, einen Chin. Hausbock mitbrachte, der den Baum aushöhlte. Ich schrieb vor Jahren(!) mal was dazu....
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Ferry »

Das ist ein schöner Baum und eine gute Überarbeitung. Die Bilder aus 2006 und 2011 sind unverkennbar. Den Artikel über den Bockkäfer habe ich gelesen.
LG,
F.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Martin_S »

Lieber Ferry,

Danke.
Wo du diesen alten Artikel gefunden hast, würde mich interessieren ;)
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7453
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Sanne »

Martin_S hat geschrieben: 08.01.2018, 16:18 Wo du diesen alten Artikel gefunden hast, würde mich interessieren
Hallo Martin,

habe Deinen Artikel gleich in der Suchfunktion gefunden, siehe hier: viewtopic.php?f=5&t=17922&p=184056&hili ... in#p184056

Einen schönen Dreispitzer hast Du übrigens. 8) Freut mich sehr, dass er sich nach der Attacke des Bockkäfers so gut erholt hat.

Die eine Eibe auf dem 1. Bild von dem Link 2006 ist nicht zufällig die gleiche Eibe, die jetzt bei mir steht?

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Martin_S »

Hallo Sanne,

besten Dank dafür. Leider sind da die Bilder nicht mehr drin.
Egal! Irgendwo hier sollte man die finden.

Die Eibe ist nicht die deine.
Die kam erst später zu mir. Irgendwo bei den Shohin unter "Frische Zwerge von der NT....." kannst du die finden.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Dreispitzahorn Überarbeitung 2018

Beitrag von Heike_vG »

Ein toller Dreispitzer, Martin. War mir gar nicht mehr im Kopf, dass der in Deinem Besitz ist. Den solltest Du unbedingt behalten.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten