Schalenfarbe für Birke
Schalenfarbe für Birke
Hallo
Was ist für eine Birke eher geeignet als Schalenfarbe? Eher ein dunkles oder ein helles Blau oder eher grün? Oder ganz was anderes :O
Grüße
Was ist für eine Birke eher geeignet als Schalenfarbe? Eher ein dunkles oder ein helles Blau oder eher grün? Oder ganz was anderes :O
Grüße
Re: Schalenfarbe für Birke
Keiner mit `ner Birke den Thread gelesen?
- hwolf
- BFF-Autor
Moin,
ich bin nicht der Profi, aber die von Dir genannten sind ja alle die Klassiker.
Viele mögen sogar schwarz für Birken, ich mag grau, ob aus dem blau-grünen heraus oder richtig kühl.
Ich denke was nicht so passt sind viele Brauntöne oder etwas orangenes. Allgemein sind die heimischen Bäume in zurückhaltenden Farben angenehmer, aber das ist Geschmackssache, wie so vieles. Wenns gefällt ist es meistens auch gut.
LG
Heinrich
ich bin nicht der Profi, aber die von Dir genannten sind ja alle die Klassiker.
Viele mögen sogar schwarz für Birken, ich mag grau, ob aus dem blau-grünen heraus oder richtig kühl.
Ich denke was nicht so passt sind viele Brauntöne oder etwas orangenes. Allgemein sind die heimischen Bäume in zurückhaltenden Farben angenehmer, aber das ist Geschmackssache, wie so vieles. Wenns gefällt ist es meistens auch gut.

LG
Heinrich
Soft skills for hard woods.
Ich habe eine geflämmte unglasierte Schale, die mir persönlich gut gefällt.
sie ist nicht zu aufdringlich. Worüber man streiten kann, ist die Form. Die passte aber gerade für die damals noch langen Wurzeln.
Gruß Michael
.sie ist nicht zu aufdringlich. Worüber man streiten kann, ist die Form. Die passte aber gerade für die damals noch langen Wurzeln.
Gruß Michael
Für Birken gefallen mir immer mittlere Blautöne sehr gut, gerne etwas unregelmäßig oder leicht gefleckt. Ich assoziiere das mit "Birke am plätschernden Wasserlauf, lichter Schatten auf dem Wasser, Mückenschwärme, Stichlinge, Wasserläufer..."
Was ich bei Birken unbedingt vermeiden würde, wären weiße oder beige Glasuren, die mit der spektakulären weißen Rinde konkurrieren.
LG, Heike
Was ich bei Birken unbedingt vermeiden würde, wären weiße oder beige Glasuren, die mit der spektakulären weißen Rinde konkurrieren.
LG, Heike
Danke für eure Antworten.
Bin schon voller Vorfreude, wenn die kleinen zarten Blätter wieder erscheinen und sich die Kätzchen bilden
Viele Grüße
Bin schon voller Vorfreude, wenn die kleinen zarten Blätter wieder erscheinen und sich die Kätzchen bilden

Viele Grüße
Welche Farbe würdet ihr bevorzugen, oder hell oder dunkel?
Falsche Farbe. Sry. Türkis bitte ignorieren
Also eher die obere oder die untere.
Grüße
Falsche Farbe. Sry. Türkis bitte ignorieren

Also eher die obere oder die untere.
Grüße
- hwolf
- BFF-Autor
Hi,
für mich persönlich wärs die untere.
LG
Heinrich