Hainbuche aus Sämling

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Hainbuche aus Sämling

Beitrag von Georg »

Sämling Hainbuche2018kompr.jpg
Sämling Hainbuche2018kompr.jpg (37.16 KiB) 1293 mal betrachtet
Diese Hainbuche ging in unsrem Hof als Sämling auf .
Ich habe sie erst bleistiftdick unter unsrer Blutbuche entdeckt und dann in Obhut genommen.

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Hainbuche aus Sämling

Beitrag von achim73 »

sehr schön :) mal klassisch elegant, ohne große schnittstellen...ich könnte sie mir oben noch etwas breiter vorstellen, und...die schale fällt echt ab. sorry, aber so ein baum hat eine schönere verdient. finde ich.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Hainbuche aus Sämling

Beitrag von Georg »

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, hast ja recht; die Schale ist wirklich nur ein Provisorium und soll auch ersetzt werden.
Breiter und etwas flacher und glasiert.
Gruß
Rüdiger
P.S.: ohne Schale ist der Baum ca. 18 cm hoch.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Hainbuche aus Sämling

Beitrag von mydear »

Georg hat geschrieben: 23.04.2018, 11:07 Diese Hainbuche ging in unsrem Hof als Sämling auf .
Ich habe sie erst bleistiftdick unter unsrer Blutbuche entdeckt und dann in Obhut genommen.

Gruß
Rüdiger
Hallo Rüdiger,

jetzt machst du mich aber neugierig wie lange du sie schon unter deinen Fittichen hast?

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Hainbuche aus Sämling

Beitrag von Georg »

Genau weiß ich es nicht mehr (das Alter.....), denke aber ca.8 bis max. 10 Jahre. Immer bewußt in einer kleinen Schale.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Hainbuche aus Sämling

Beitrag von Georg »

Hainbuche 2021-06 im Rückknospen begriffen.jpg
Hainbuche 2021-06 im Rückknospen begriffen.jpg (185.67 KiB) 512 mal betrachtet
Diese Hainbuche in Jürgschale habe ich zurückgeschnitten und werde es dieses Jahr noch mindestens einmal machen, um alles kompakter zu gestalten.

Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten