Sandbirke

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Sandbirke

Beitrag von Georg »

Birke 2018.jpg

Eine als Sämling aus einem Sandweg geerntete Birke aus meiner Anfängerzeit, der ich sehr verbunden bin, hat sie doch allen meine Fehler und damit einhergehenden Torturen eisern überwunden. Und das seit 25 Jahren! Letzte Umgestaltung hat vor 5 Jahren begonnen und nähert sich so langsam der Vorstellung an. Klassisch als schmale Silhouette. Ganz oben fehlt noch ein Ast, aber der beginnt schon zu wachsen :) )
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Sandbirke

Beitrag von Norbert_S »

Leicht, schlank, birkig - was kann eine Birke in der Schale mehr sein?
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Sandbirke

Beitrag von Bonsai-Fips »

Sehr elegant und schön *daumen_new* ! Die Treue (beiderseits) hat sich gelohnt :lol: . Viele Grüsse, Fips
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Sandbirke

Beitrag von Kanna »

Hi

Schöner Baum. Die Blätter erscheinen mir allerdings sehr groß. Vielleicht zuviel Stickstoff im Dünger?

Grüße
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sandbirke

Beitrag von abardo »

Hi,

wie gross ist die ? Ich tippe mal so 45cm ?
Die Position in der Schale ist ja nicht optimal. Stört da was im Ballen ?
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Sandbirke

Beitrag von Georg »

ad 1) gut geschätzt!
ad 2) nein, war letztes Jahr zu schlampig bei der Not-Umpflanzung (blaue Schale gesprungen, weil Wind eigenmächtig Standortwechsel vorgenommen hatte )
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Sandbirke

Beitrag von Georg »

Bonsai-Fips hat geschrieben: 23.04.2018, 12:22 Sehr elegant und schön *daumen_new* ! Die Treue (beiderseits) hat sich gelohnt :lol: . Viele Grüsse, Fips
Bin halt ne treue Seele; frag´meine erste Frau. :-D
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten