Mädchenkiefer

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian J.
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 13:09

Mädchenkiefer

Beitrag von Sebastian J. »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre alt und recht neu hier im Forum :oops:. Deswegen wollte ich euch einen meiner liebsten Bäume vorstellen und zwar meine Mädchenkiefer.
Sie ist nun ein wenig über ein Jahr bei mir und wurde am Wochenende in einen Workshop mit Herrn Valentin Brose überarbeitet. Nun möchte ich gern hören was Ihr von meinem Mädchen haltet. :lol:

Mädchenkiefer
Mädchenkiefer

Lieben Gruß Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian J. am 23.04.2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
chris-git@rre

Re: Mädchenkiefer

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Sebastian,
gefällt mir.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Mädchenkiefer

Beitrag von Gary »

Sehr hübsch, Sebastian. *daumen_new*
Da hat der Valentin wirklich ganze Arbeit geleistet.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkiefer

Beitrag von Heike_vG »

Sehr schön! Schätze Dich glücklich, Sebastian, einen so guten Lehrer zu haben.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Sebastian J.
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 13:09

Re: Mädchenkiefer

Beitrag von Sebastian J. »

Schön das sie euch gefällt. *dance*

Valentin meinte außerdem, dass ich sie beim nächsten umtopfen in eine leicht schmalere, etwas höhere und hellere braune Schale stellen soll.
Was haltet Ihr davon und habt ihr Vorschläge?
Was Schalen angeht bin ich immer leicht überfordert. :oops:

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkiefer

Beitrag von Heike_vG »

Ja, das ist eine gute Empfehlung von Valentin. Eine ovale oder eine eckige Schale mit gerundeten Ecken könnte ich mir gut vorstellen (aus der Tokoname Galerie verlinkt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Sebastian J.
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 13:09

Re: Mädchenkiefer

Beitrag von Sebastian J. »

Hallo Heike,

danke für die Bilder, die passen wirklich gut.
Im Onlinehandel finde ich zwar relativ viele Tokoname Schalen nur leider nicht die passenden. Vielleicht finde ich ja eine ähnliche von einem anderen Hersteller. *daumen_new*
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkiefer

Beitrag von Heike_vG »

Ja, so ist es auch gedacht, das sind nur Beispiele, die auch nicht unbedingt immer in der richtigen Größer verfügbar sind. Wenn Du nichts Entsprechendes bei den Händlern findest, kannst Du die gewünschte Schale auch bei einem unserer tollen deutschen Töpfer in Auftrag geben, Sebastian.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten