Shinpaku vom Dieter

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 5138
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von bock »

chris.p hat geschrieben: 20.11.2020, 10:56 ... Ein einfaches versetzen nach links in der Schale wird dann sein Übriges tun und die Sache stimmig abschließen. Vielleicht virtualisiert das doch noch jemand?
...
Moin Chris,

ich gehöre zu der schweigenden Mehrheit, der deine Gestaltung sehr gefällt. Ein echter Genuß.
Die Wurzeln links machen ein linksversetztes virtuelles Eintopfen schwierig. Die Schale virtuell einfach nach rechts zu verlängern wird dem Baum nicht gerecht.
Ich würde einfach bis zum Umtopfen warten, was eine Änderung der Position bringt.

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24103
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, lieber Chris,

wie gewünscht, einfach nur etwas nach links verschoben!

LG, Heike *z*
Dateianhänge
Wacholder2020_ChrisP_v.jpg
Wacholder2020_ChrisP_v.jpg (183.86 KiB) 253 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6677
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von zopf »

Hallo
Meine letzte Arbeit an dem Bäumchen, 2cm nach links.
Chris-Shinpaku.jpg
Chris-Shinpaku.jpg (122.29 KiB) 230 mal betrachtet
mfG Dieter
cogito ergo pups
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1083
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von chris.p »

Danke Heike und Dieter!
Bilder sagen hier mehr als Worte.
Grüße
C
Antworten