Shinpaku vom Dieter

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von bock »

chris.p hat geschrieben: 20.11.2020, 10:56 ... Ein einfaches versetzen nach links in der Schale wird dann sein Übriges tun und die Sache stimmig abschließen. Vielleicht virtualisiert das doch noch jemand?
...
Moin Chris,

ich gehöre zu der schweigenden Mehrheit, der deine Gestaltung sehr gefällt. Ein echter Genuß.
Die Wurzeln links machen ein linksversetztes virtuelles Eintopfen schwierig. Die Schale virtuell einfach nach rechts zu verlängern wird dem Baum nicht gerecht.
Ich würde einfach bis zum Umtopfen warten, was eine Änderung der Position bringt.

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, lieber Chris,

wie gewünscht, einfach nur etwas nach links verschoben!

LG, Heike *z*
Dateianhänge
Wacholder2020_ChrisP_v.jpg
Wacholder2020_ChrisP_v.jpg (183.86 KiB) 558 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von zopf »

Hallo
Meine letzte Arbeit an dem Bäumchen, 2cm nach links.
Chris-Shinpaku.jpg
Chris-Shinpaku.jpg (122.29 KiB) 535 mal betrachtet
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von chris.p »

Danke Heike und Dieter!
Bilder sagen hier mehr als Worte.
Grüße
C
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Shinpaku vom Dieter

Beitrag von zopf »

Hallo
Letzte Woche war ich bei Chris und habe mir den Wacholder mal live angeschaut.
Es war eine Freude Ihn zu sehen, das Finish hat noch mal ein Menge aus dem Baum rausgeholt
und die Farbe das Laubs, die aktiven Triebspitzen sind genau so
wie ich es bei einem Wacholder schätze.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Antworten