Bergulme "Ulmus glabra"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

Bergulme "Ulmus glabra"

Beitrag von Patrik P »

Hallo,

diesen Bergulmen Besen habe ich mir im Dezember 2019 gekauft. Letztes Frühjahr dann in diese Müller Schale umgetopft.

Auch ich habe dieses Jahr Gallwespen Befall. Letztes Jahr hatte ich diese nicht. Naja ich zupfe jetzt einfach die befallenen Blätter ab. Ansonsten wüsste ich nicht was tun. Vielleicht nächstes Jahr beim Austrieb was spritzen - vielleicht nutzt das ja dann.
Ich lasse sie noch ein wenig wachsen, aber bald geht zum Frisörtermin.
Heute Morgen noch ein schnelles Foto mit dem Handy geknipst.
IMG_1657_3.jpg
IMG_1657_3.jpg (111.12 KiB) 466 mal betrachtet
Herzliche Grüsse
Patrik
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bergulme "Ulmus glabra"

Beitrag von Martin_S »

Hey Patrik,

Gallmilben kenn ich auch an meinen Feldulmen. Dagegen habe ich zweimal gespritzt und danach war dann Ruhe. Das Mittel suche ich dir gerne raus, da mir gerade der Name nicht einfallen will...…
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten