Kleine Zelkove

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Kleine Zelkove

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo zusammen, meine kleine Zelkove,
Liebe Grüße, Bernd
Dateianhänge
IMG_20210523_120113.jpg
IMG_20210523_120113.jpg (253.03 KiB) 350 mal betrachtet
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7777
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Kleine Zelkove

Beitrag von mydear »

Hallo Bernd,
deine Zelkove wirkt ja gar nicht klein, vielleicht im Vergleich zu deinen sonstigen Bäumen. Der Stamm läßt auf ein Alter um 20 Jahre schließen.

Ich finde keinen Zugang zu diesem Baum. Die Astebenen erinnern mich an Wacholder-Wölkchen und der dünne Gipfeltrieb an einen aufgesetzten Regenschirm. Entschuldige bitte den Vergleich, mag dem verrückten Wetter draußen geschuldet sein. Da werde ich langsam trübsinnig.
Wäre es meine Zelkove würde ich in Richtung der beiden Formen weitergestalten.

Grüße
Rainer
Dateianhänge
Idee für Shohin-Größe
Idee für Shohin-Größe
13A777C5-62C8-43FD-BD73-AA4DB74B9E6A.jpeg (323.7 KiB) 295 mal betrachtet
Gestaltungsoption
Gestaltungsoption
728B44EA-73B3-4B25-B048-E2ECB3139FB5.jpeg (324.51 KiB) 295 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten