40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Nittapoke »

Wir werden am Samstag Vormittag ankommen...freuen uns schon und sind echt sehr gespannt auf diese Ausstellung *daumen_new*
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Moya »

Tofufee hat geschrieben: 24.05.2018, 20:32
Moya hat geschrieben: 24.05.2018, 18:33 Ich schleich mich Freitag Nachmittag auch in Augsburg ein.
Wer hat Lust am Abend zum gemeinsamen Futtern ?
Die Ausstellung wird ja schon am Freitag um 18 Uhr eröffnet, da bin ich lieber dort und esse vorher.
Echt jetzt? Ich dachte Frwitag wäre nur für geladene Gäste?
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von tokonoma »

Moya hat geschrieben: 24.05.2018, 18:33 Mojnsen zämme,

Ich schleich mich Freitag Nachmittag auch in Augsburg ein.
Wer hat Lust am Abend zum gemeinsamen Futtern ?
Bin wenn möglich dabei Moja

Bis morgen
Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 1044
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Moya »

Moinsen zämme,

prima, freu mich Rainer.
Bin leicht zu erkennen ..... halt einfach nach nem Kupferkopf mit ewig langem Pferdeschwanz Ausschau.
Werde um 6 (sofern ich gut durchkomme ... die A8 ist derzeit besonders Freitag ne Katastrophe) bei der Ausstellungseröffnung sein.
Viele Grüße,
    Moya

******************************
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Hanno »

Hallo Kupferkopf, :-D
ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte (oder Vierte, oder Fünfte oder so) *dance* *dance* *dance*
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Gary »

Alle verabreden sich wieder zum Fun und unser einer muss arbeiten und schwere Entscheidungen fällen. 8)
Habt Spaß!
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von tokonoma »

Guten Morgen,
AUFWACHEN und nach Augsburg fahren.
Euch erwartet eine super Veranstaltung mit sehr viel Abwechslung.
Diese Jubiläunsausstellung dürft ihr nicht versäumen und bleibt im Gedächtnis!

Seht selbst.
Wir freuen uns auf euren Besuch.

Rainer
Zuletzt geändert von tokonoma am 27.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von SteSt »

Oh Mann,

Was für eine Top Ausstellung!

Für alle die morgen noch nix vor hat, unbedingt nach Augsburg kommen!

Meinen grössten Respekt und Gratulation an den BCD für dieses gelungene Event!

LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
abconcept
Beiträge: 726
Registriert: 23.09.2011, 23:52

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von abconcept »

Scheint auf jeden Fall eine sehr geheime Ausstellung zu sein, aber ist ja alles in der nächsten BCD Zeitschrift nachzulesen, bzw. im BCD Jahrbuch.
LG
Abin
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von abardo »

Ja, scheint keiner Fotos gemacht zu haben und wenn doch, dann haben selbst Besucher, die nur am Samstag da waren, noch keine Zeit zum Einstellen gehabt zu haben ...
Zuletzt geändert von abardo am 27.05.2018, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von tokonoma »

Hallo Albin,

die Ausstellung war alles andere als geheim.
Sie war weltoffen! Es waren Besucher aus der Schweiz , Österreich, Tschechien, Italien, Belgien... da.
Sehr viele aus dem BFF Forum haben sich kennnen gelernt.
Da die Halle bis 20 Uhr geräumt werden musste, hat keiner die Zeit und Muße Berichte zu schreiben.
Es ist auch nicht tragisch, wenn gute Fotos erst später auftauchen.

Ich kann nur verraten, dass es die beste BCD Ausstellung in der Geschichte des Verbandes war.

Das muss man mit eigenen Augen gesehen haben.

Ich sitze jetzt an meinem Teich, der Frosch quakt und mir fallen gleich die Augen zu.

Danke an die Augsburger Bonsaifreunde, deren Familien und Harald Lehner für eure Mühen und die viele Zeit, die ihr investiert habt.

Liebe Grüsse
Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Nittapoke »

Hallo
Sind gerade auch wieder daheim angekommen...Heute noch in der Puppenkiste gewesen...
Und gestern diese einzigartige, tolle Ausstellung bewundert *daumen_new*
Es war wirklich der Hammer, find ich...
War bis jetzt in all den Jahrzehnten die ich mich mit Bonsai beschäftige, meine persönlich beste Ausstellung...Wahnsinn!
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
klauss
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2013, 18:13

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von klauss »

Hallo,

für mich war es die erste größere Ausstellung und ich fand Sie sehr gut :-) -- Schlicht wahnsinn. habe keinen kennengelernt, :-) aber viel gesehen.

Ich kann gern meine Schnappschüsse von Bäumen, die ich richtig gut fand einstellen. -- Darf ich das? Also den Baum, der mich wegen seines wunderschönen Todholzes echt begeistert hat hier direkt.... - Mist doch nicht. Wie macht Ihr das mit Bildern? MIr sagt die Software immer es wäre zu groß :-(



Schöne Grüße und gute Nacht!

Klaus
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Tofufee »

Bin seit 'ner halben Stunde zuhause und kann bestätigen, dass es eine super Ausstellung war!
Ich habe auch einige Bilder zu zeigen, andere haben auch noch welche, aber heute Nacht nicht mehr.
Geduld, es kommt was!
Gute Nacht!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Beitrag von Manfred Jochum »

bin auch zu hause angekommen.....

Müde ..... schlapp.... zufrieden..... und echt kaputt....
Hab auch ein paar nette, neue Freunde und Freundinnen kennen gelernt.....
Die Veranstaltung war insgesamt schon überwältigend....
Hab sogar einen Preis für ein realistisches Virtual abgestaubt.... was mich wirklich gefreut hat.... die Preisverleihung war zwar alles andere als würdevoll... aber was soll`s ... eine halbe Stunde vor Schluß hatte glaub ich keiner mehr richtig Nerven ....

Bin jedenfalls froh dabeigewesen zu sein.

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Antworten