2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 839
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von schwarzerkobold »

Guten Morgen Tim,

Das Demo Video wird sofern nichts dazwischen kommt am 12. September online gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
MichaS
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2019, 17:20

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von MichaS »

Nach dem Anschauen des Videos bin ich wieder einmal davon überzeugt, wie sehr die BonsaiKunst ein kreativer und mühevoller Prozess ist. Orientalische Handwerker brauchten mehr als hundert Jahre, um die Methoden der Bonsaiformung zu perfektionieren. Aber jetzt kann jeder die Feinheiten des Schneidens und Formens von Bonsai mit Draht beherrschen. Hauptsache keine Eile, denn die Miniaturisierung von Bäumen ist eine gemütliche Reise, die jeden Tag genossen werden muss.
Vielen Dank für die Links zu den Videos, die hier hinterlassen wurden.

MfG
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Heute ist das nächste Video von BonsaiKunstHamburg online gegangen. Malika Maeter macht erst seit einem Jahr aktiv Bonsai, hat aber in ihrem Vater Rolf, der in der Szene kein Unbekannter ist, einen hervorragenden Lehrer. Malika hatte den Mut, trotz ihrer begrenzten Erfahrung schon eine Gestaltung vor der Kamera zu zeigen und ihr Wissen zu teilen. Das ist bestimmt eine schöne Ermutigung für andere Leute, die noch relativ am Anfang stehen. Malika ist eine charmante junge Frau, die eine tolle natürliche Präsenz vor der Kamera hat und sehr gut erzählt, was sie tut. Die Kulisse des japanischen Wartehäuschens im Bonsai-Garten Maeter ist auch sehr reizvoll.
https://youtu.be/dL60WIlE_g0

LG, Heike
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-05 um 20.09.51.png
Bildschirmfoto 2021-09-05 um 20.09.51.png (584.32 KiB) 675 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2021, 14:11
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von KJG »

Hallo Anja,
Kommt noch ein zweiter Teil über Kiefernpflege?
Mit freundlichen Grüßen

Karl

Webseite: http://www.haertsfeld-astro.de/
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 839
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von schwarzerkobold »

KJG hat geschrieben: 13.09.2021, 15:57 Hallo Anja,
Kommt noch ein zweiter Teil über Kiefernpflege?


Natürlich Karl, in zwei Wochen soll der 2. Teil kommen und vermutlich auch ein 3. Teil danach.
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 5720
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von abardo »

Hi Anja,

den ersten Teil fand ich schonmal sehr gelungen. Gut strukturiert, entspannt rübergebracht und für einen ersten Teil m.M.n. passend detailliert.

*daumen_new*

Die Schwenks über deinen Garten fand ich auch super. Wirkt noch viel beeindruckender im Vergleich zu Fotos. Die modernen Materialien gefallen mir (natürlich) sehr gut. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile.
Grüße, Frank
___________
Jemand musste all diese Verwirrung hier reinbringen ! - https://bonsai.zone/flohmarkt
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu Teil 1 von Anjas Mädchenkiefervideo: https://youtu.be/dd2_nSnMAd0
Bin gestern nicht dazu gekommen. Ursprünglich dachten wir ja noch, es kommt alles in ein Video, war dann aber doch zu viel und zu schade, um viel rauszulassen. 8)

LG, Heike
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-13 um 16.43.56.png
Bildschirmfoto 2021-09-13 um 16.43.56.png (775.14 KiB) 441 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
KJG
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2021, 14:11
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von KJG »

Hallo Anja,

ich finde es super das Du diese Videos machst. Speziell über Mädchenkiefern in Europa gibt es erstaunlich wenig. In mehr als 150 Bonsai Art habe ich so richtig keine wirklich brauchbaren Informationen gefunden. Da haben es Wacholder Fans einfacher.
Danke nochmals
Mit freundlichen Grüßen

Karl

Webseite: http://www.haertsfeld-astro.de/
Arthur Dent
Freundeskreis
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2015, 21:05
Wohnort: Mitte/Nord

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Arthur Dent »

Schön, dass ich zu den vielen Beiträgen jetzt auch ein Gesicht habe.

Informativer Video, gut gemacht, freue mich auf den Rest. 👍
Gruß Arthur
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24291
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Beitrag von Heike_vG »

Der zweite Teil von Taiga Urushibatas Video ist gestern nachmittag online gestellt worden: https://youtu.be/sJRM5PdJ82o
Darin wird die in Teil 1 gestaltete mehrstämmige Mädchenkiefer auf eine wunderbare Steinplatte gepflanzt.
Claudia Heinrich verdanken wir die deutschen Untertitel! *kiss*

LG, Heike
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-09-20 um 11.27.48.png
Bildschirmfoto 2021-09-20 um 11.27.48.png (884.9 KiB) 152 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten