Baumbesprechung und Demo im Bonsaipark Remscheid

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Yami
Beiträge: 822
Registriert: 30.09.2005, 22:29
Wohnort: Dudenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yami »

Passt doch,

jeder ist zufrieden (mich eingeschlossen, hat Spass gemacht den Baum zu gestalten).

Eine schöne Silvestris, aber auch ein schöner Prunus !

Martin
Frühlingstage am 06./07.04.13 - bringt eure Bäume mit!
Infos unter: http://www.bonsai-sturm.de
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Wow,
danke für euer Lob. An dieser Stelle kann ich auch nochmal Martin, Frank (Busch) und allen anderen vom Bonsaipark Remscheid für diesen tollen Tag danken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders gewundert hat es mich, das ich ohne weiteres an einem so tollen Ausgangsmaterial arbeiten durfte. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so vertrauen.
In Zukunft werde ich sicher öfters im BP-Remscheid sein. Klasse Anlage :!: , nette Leute :!: und jede Menge Spitzen- Bäume (ist das jetzt Schleichwerbung? :oops: :lol: ).

Bis dann, Alexander.

P.S.: Mir kam die Sylvestris von Anfang an bekannt vor, ich wusste nur nicht woher...
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert S. »

aleXander hat geschrieben:ist das jetzt Schleichwerbung? :oops: :lol: .
Ist es nicht Alexander. Ich kann Deinen Enthusiasmus sehr gut nachvollziehen
und ein wenig beneide ich darum, dasss Du mir mindestens um 30 Jahre
voraus bist.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Robert,
eigentlich mag ich es nicht, wenn Leute mich beneiden :oops: . Sowas war noch nie mein Ziel. Aber im großen und ganzen sind doch alle Bonsaianer eine "Familie" und da gibt es niemanden der wirklich "besser" oder "schlechter" ist. Was m. M. nach wichtig ist sind die Erfahrungen, die ein Mensch mit den Jahren macht, und davon habe ich mit meinen 16 Jahren sicherlich noch nicht viele. Das praktische passt schon einigermaßen, aber ich muss noch viieeeeeeel lernen.
Und das macht Spaß!!!

Schönen Abend noch, Alex.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert S. »

Hast völlig Recht Alexander. Neid führt zu nix gutem. Aber verglichen mit
Dir bin ich schon soooo alt. Das meinte ich mit Vorsprung.
:wink:
Servus,
Robert
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Yami hat geschrieben: Reiner: Es war mir eine Ehre einen von dir gesammelten Baum zu gestalten, obwohl ich gar kein finnisch kann :) .
Hallo Martin,
für mich ist diese Geschichte mit Eurer Gestaltung ja zu einem guten Ende gekommen. Man hat ja auch immer ein Bild im Kopf, wie man eine Gestaltung angeht. Da war ich mit Eurer Arbeit sehr zufrieden :D .
Yami hat geschrieben: PS.: Reiner, dass du gekommen bist, hat mich besonders gefreut und das noch an deinem Hochzeitstag - wir Bonsaianer sind halt doch alle ein bischen Bluna :D .
Natürlich hätte ich mit meiner Frau unseren 30. Hochzeitstag lieber gebührend gefeiert. Aber heutztage geht leider oftmals der Job (in diesem Fall der meiner Frau) vor.
Ja Martin, dass ich ein bißchen Bluna bin, dass glaube ich allerdings auch
:roll: :wink: :D .
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

aleXander hat geschrieben: eigentlich mag ich es nicht, wenn Leute mich beneiden :oops: .
Hallo Alexander,
aber Neid muß man sich auch hart erarbeiten :wink: . Wenn man viele Neider hat, tja, dann hat man es wohl geschafft :wink: :D .
Ist es eigentlich noch früh genug, Dir zum 16. zu gratulieren?
Bis Freitag, dass wird wieder ein tolles Wochenede für uns alle!
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Man kann auch im positiven Sinne neidisch sein, denke ich! :wink:

Oft geht mir durch den Kopf: "Oh, so einen schönen Baum hätte ich auch gerne!" oder "Ach, wenn ich das nur auch so könnte, wie der!".
Aber mich ärgert es dann gar nicht, dass der oder die andere etwas Tolles hat oder kann, sondern ich freue mich darüber und fühle mich motiviert.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Reiner hat geschrieben: Ist es eigentlich noch früh genug, Dir zum 16. zu gratulieren?
Ach quatsch, lieber zu spät als gar nicht :wink: . Im übrigen war das schon im Juni, aber das konntest du ja auch nicht wissen.
Heike_vG hat geschrieben:Aber mich ärgert es dann gar nicht, dass der oder die andere etwas Tolles hat oder kann, sondern ich freue mich darüber und fühle mich motiviert
*up* So seh ich das auch.

Gruß, Alex.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Hat garkeiner Bilder gemacht vom Bonsaipark Remscheid?


Würde mich brennend interessieren wie es dort aussieht? :D
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
Daniel E.
Beiträge: 488
Registriert: 22.02.2006, 19:53
Wohnort: Hamm (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel E. »

Alexander und ich werden nach Gingko und einer weiteren Aktion im Oktober wieder da sein, dann schicke ich Dir Fotos zu !
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Bin ich der einzige der KEINE Fotos sieht?
MS
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 1703
Registriert: 17.12.2005, 21:30
Wohnort: wo die Schoschonen schön Wohnen...

Beitrag von Gladiator »

Martin_S hat geschrieben:Bin ich der einzige der KEINE Fotos sieht?
MS

Martin,Brille aufsetzen... :wink:
MfG Markus *wink*






Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Hmmm....
Hier (at home) kann ich sie sehen.
OK.

Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten