...nochmals 100 Jahre Bonsai in Deutschland...!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Bonsaiheiko
Beiträge: 295
Registriert: 07.12.2006, 18:25
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

...nochmals 100 Jahre Bonsai in Deutschland...!

Beitrag von Bonsaiheiko »

Hallo Bonsaianer,
hier im tiefsten Unterfranken findet eine weitere Ausstellung zu "100 Jahre Bonsai in Deutschland" statt. Ein guter Bekannter der bald den Abschluss als Bonsailehrer macht organisiert das mit, und es sind sehr professionelle Bäume unter anderem von Udo Fischer. Das ganze ist in Verbindung mit einer Firma, aber lest selbst:

http://www.knauf-museum.de/home.htm

Heiko

P.S: Ich werde mal vorbeischauen, da ich in der Nähe wohne, und freu mich drauf. Ca. 40 Bäume werden ausgestellt! Vom 21.09. - 14.10.2007

ThelastExit
Beiträge: 31
Registriert: 01.09.2007, 07:48
Wohnort: Krautheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ThelastExit »

tausend dank für den tip.
da werd ich wohl auch vorbei schauen,sind nur 70 km von mir *freu*
Suche Mitstreiter die zusammen mit mir das Bonsai Hobby erleben wollen. Gerne auch ein Arbeitskreis.Wenn du aus dem Hohenlohischen kommst dann klick mal dort http://www.Bonsaifreunde-Hohenlohe.de.vu

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3387
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrid »

Hi Heiko,
Warum sagst du nicht gleich, dass es sich um Iphofen handelt? Das lässt sich doch gleich mit einer Einkaufsfahrt verbinden, da es dort jede Menge hervorragende Weingüter gibt - da wird sich auch mein Mann zu einem Bonsai-Event überreden lassen! :lol:
think pink

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3387
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrid »

Morgen früh werden wir uns also auch mal ins Land der Franken nach Iphofen auf den Weg machen; AlexanderB hat ja schon ein paar Ausstellungsbilder präsentiert:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 747#145747
Vielleicht bring ich davon auch noch ein paar mit!
Natürlich hat Iphofen auch einiges andere zu bieten. Ich hab die Zahlen leider nicht so im Kopf, aber bei einer Einwohnerzahl von vielleicht 1000 :?: :?: :?: soll der Ort über ungefähr 40 - 50 Weingüter verfügen????
Hier das Rödelseer Tor aus dem 15. Jahrhundert:
Dateianhänge
RödelseerTor1.jpg
RödelseerTor1.jpg (66.04 KiB) 1193 mal betrachtet
think pink

Antworten