Schalenausstellung in der Bonsai Werkstatt Düsseldorf

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
tobi211
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 18:00

Schalenausstellung in der Bonsai Werkstatt Düsseldorf

Beitrag von tobi211 »

Vom 23.2.08 - 24.2.08 findet in der Bonsai Werkstatt Düsseldorf eine Schalenausstellung statt.


Öffnungszeiten: 10.00 - 17.00 Uhr


Wir hoffen dass Ihr alle kommt
Bonsaiheiko
Beiträge: 295
Registriert: 07.12.2006, 18:25
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsaiheiko »

Hallo Tobi,
wie läuft diese denn ab? Schalen von allen Töpfern Europas, oder wie kann ich das verstehen?? Oder Antike, oder wie? Sind auch Bäume zu bestaunen?
Viele Grüsse
Heiko
Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

SeissingerHeiko hat geschrieben: Sind auch Bäume zu bestaunen?
Hallo Heiko,
wie die Schalenausstellung abläuft weiß ich nicht, aber Bäume gibts da immer zu bestaunen. Werner Busch hat im hinteren Teil seiner Werkstatt eine eigene kleine Ausstellung/Rundgang wo man wirklich schöne Bäume sehen kann.
Also, ein besuch lohnt sich allemale :wink: .
Alex
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
tobi211
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 18:00

Schalenausstellung in der Bonsai Werkstatt Düsseldorf

Beitrag von tobi211 »

Hallo SeissingerHeiko,

es gibt Schalen von Petra Engelke, Brian Albright, Walter Venne, Jürgen Hilken, Peter Krebs, William Vlaanderen und anderen Europ. Kreamikern zu sehen.

Es können Bonsai mitgebracht und evtl. gleich umgepflanzt werden. Natürlich gibt es bei uns viele, auch alte Bonsai zu sehen.


Tobi211
Benutzeravatar
sammy111
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2008, 21:20
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von sammy111 »

Hallo, ich werde auch kommen :D wohl am Sonntag.

Ich freu mich schon drauf. Da ich ein absoluter Neuling bin und auch noch nie in einer Bonsaischule war freu ich mich auch ganz besonders darauf die vielen tollen Bäumchen zu bestaunen *bouncer* *hello*

L.G. sammy
tobi211
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 18:00

Beitrag von tobi211 »

Hallo,

wollte mich noch mal bei allen bedanken die in die Bonsai Werkstatt gekommen sind.

Ich hoffe der Besuch hat sich gelohnt und Ihr hattet einen schönen Tag.


Vielleicht sehen wir uns am Tag der offenen Tür am 5. - 6. April 2008.


Tobi 211


:D
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Die Ausstellung war der absolut großartig (Leider wurde vor drei Wochen bei mir eingebrochen und meine Kamera entwendet, sonst hätte ich gefragt ob ich ein paar Bilder machen darf). Ich bin seid dem Umbau noch nicht in Düsseldorf gewesen und war schier platt ob der Qualität und Präsentation im neuen Außenbereich.

Die Schalenausstellung zeigte einen guten Einblick in die Werkstätten einiger nationaler und internationaler Töpfermeister. Mir zeigte sie aber auch, das ich unbedingt im Lotto gewinnen muss, damit ich mir endlich paar wirklich schöne handgemachte Schalen zulegen kann. Zum Glück sind meine Bäume noch nicht so weit, das sie schon in "ordentliche" Schalen gesetzt werden sollten.

Anstatt einer schönen Schale habe ich dann einen schönen Apfelbaum mitgenommen. Oh mann, wenn ich nur ein wenig flüssiger wäre, wäre ich nicht nur mit dem einen nach Hause gefahren. Herr Busch hat wirklich unglaublich viele richtig gute Bäume und Rohlinge (für eigentlich jeden Geldbeutel) da stehen. Düsseldorf ist in jedem Fall eine Reise wert, egal ob gerade eine Ausstellung läuft oder nicht.

Vielen Dank und viele Grüße
der André
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1059
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Aliena »

Ich war gestern da und bin dreimal an dieser Schale hängen geblieben, bis ich sie schließlich "adoptiert" habe.

Öfter kann ich das aber auch nicht machen. Sind schon stolze Preise.

Es gab einiges zu sehen und obwohl ich bereits einige Male in D-Hamm war, hatte ich den hinteren Teil des Gartens noch gar nicht gesehen. :oops:
Dateianhänge
schale.JPG
schale.JPG (12.95 KiB) 2269 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Preis hin, Preis her... der Pot hat eine wunderbare Glasur! Wer zeichnet sich dafür verantwortlich?
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

Peter Krebs??
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ich würde eher auf Hilken oder Engelke tippen....
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Alle drei Künstler wurden jedenfalls ausgestellt ;-)
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1059
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Aliena »

Engelke ist richtig.
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 316
Registriert: 15.02.2007, 18:51
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag von Charly »

Hallo!
Schade das es von mir hier so weit ist sonst wäre ich auf jeden Fall gekommen!Vielleicht hat doch jemand Bilder gemacht?
Gr. Charly *wink*
Wenn Du in ein Dorf gehst,richte Dich nach seinen Gepflogenheiten!
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1059
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Aliena »

Ja, ich hab einige gemacht?

Hab oben gelesen, dass man hätte fragen sollen. Das hab ich nicht. :oops:
Darf ich die Bilder dann trotzdem zeigen?
Gestern hat keiner was gesagt.
Antworten