Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Klaus55 »

Wir,meine Frau und ich,werden von Donnerstag bis Sonntag da sein.Wir bauen mit auf und hoffen, es wird eine schöne Ausstellung,auf der wir viele von Euch treffen.
Bis Erfurt.Gruß Klaus
Acrobat

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Acrobat »

glückwunsch an carmen ganzenmüller "shaki" zum gewinn des new talent wettbewerbes. *respekt*
jupp

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von jupp »

Hallo Carmen
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. *clap* *clap* *clap*
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Liebe Carmen,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem 1. Platz........

und weiterhin ein gutes Auge......und noch viele viele Gestaltungen...

Grüßle Uwe
Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Klaus55 »

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum verdienten Sieg,als Anhang Carmen bei der Arbeit und der Siegerbaum.
Gruß Klaus
Dateianhänge
comp_comp_IMG_2009.jpg
comp_comp_IMG_2009.jpg (67.61 KiB) 2381 mal betrachtet
comp_IMG_2034.jpg
comp_IMG_2034.jpg (66.45 KiB) 2566 mal betrachtet
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von hendrik »

Auch von meiner Seite nochmals herzlichen Glückwunsch Carmen *daumen_new* , verdient gewonnen meiner Meinung nach und dies unter sehr erschwerten Bedingungen, Carmens linke Hand war nämlich gebrochen, haben sicherlich einige von Euch gesehen.

Gruß Hendrik
Pinus nigra
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2009, 20:43

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Pinus nigra »

Hallo und guten Tag,
hat jemand Bilder von den Demos?
Danke vorab
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1157
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo Carmen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.Platz.
Ein schöner Baum.
Auch die anderen beiden Bäume gefallen mir meinen Glückwunsch an die beiden.

mfg
Bodo.P.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24306
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Heike_vG »

Auch von mir einen riesigen Glückwunsch an die verdiente Siegerin und erste Frau überhaupt, die diesen Wettbewerb in Deutschland gewinnen konnte! :mrgreen:
DSCF5367k.jpg
DSCF5367k.jpg (40.26 KiB) 2193 mal betrachtet
Hier habe ich die fünf Wettbewerbsbäume für Euch, leider war der Hintergrund nicht perfekt... :lol: , aber man kann sie ganz gut erkennen.
In der Reihenfolge der Platzierung, hoffentlich habe ich sie richtig in Erinnerung behalten.
DSCF5351k.jpg
DSCF5351k.jpg (57.57 KiB) 2193 mal betrachtet
DSCF5354k.jpg
DSCF5354k.jpg (59.2 KiB) 2192 mal betrachtet
DSCF5350k.jpg
DSCF5350k.jpg (61.62 KiB) 2189 mal betrachtet
DSCF5353k.jpg
DSCF5353k.jpg (58.11 KiB) 2190 mal betrachtet
DSCF5352k.jpg
DSCF5352k.jpg (38.55 KiB) 2192 mal betrachtet
Und hier die fünf Teilnehmer:
DSCF5364k.jpg
DSCF5364k.jpg (50.06 KiB) 2190 mal betrachtet
Das Publikum zahlreich und wie gebannt bei der Verkündung:
DSCF5356k.jpg
DSCF5356k.jpg (67.56 KiB) 2192 mal betrachtet
DSCF5359k.jpg
DSCF5359k.jpg (62.52 KiB) 2246 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3361
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Erwin »

Liebe Carmen,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Du hast es verdient. Erst recht, wenn man Probleme mit der Pfote hat... :mrgreen:

Und immerhin gab es diesmal wohl gutes Material. Hätte ich seinerzeit auch gerne gehabt. Das hat aber nix mit Deiner Leistung zu tun.

Liebe Grüße

Erwin
Benutzeravatar
Yvi
Beiträge: 711
Registriert: 06.05.2005, 09:54
Wohnort: Münsterland

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Yvi »

Auch von mir:
*clap* *daumen_new* *clap* Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg *clap* *daumen_new* *clap*
Benutzeravatar
Robert S.
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Robert S. »

Hallo Carmen,

den Glückwünschen schließe ich mich gerne an.

Bravo!!!

*prost* *daumen_new*

Servus,
Robert
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Thierry »

Danke Heike für die Bilder !
Freut mich, zu sehen, dass es wieder ein tolles Event war.

Gratulation an die New Talent-Siegerin.
War vermutlich sehr interessant "live" zu sehen.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1087
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von chris.p »

Ich sag nicht viel:
Gut gemacht Carmen!
Hat mich am Samstag genug Nerven gekostet.
grüße
Chris
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Wer kommt zur BCD Ausstellung nach Erfurt?

Beitrag von Carmen_G. »

DANKESCHÖN

Auch an dieser Stelle möchte ich mich nun nochmal ganz herzlich bedanken!
Mit so zahlreichen und lieben Glückwünschen habe ich gar nicht gerechnet und sowohl die unzähligen persönlichen Gratulationen vor Ort wie auch die schriftlichen hier im Forum und in diversen Mails haben mich total überwältigt.

Dabei möchte ich nicht versäumen auch hier noch mal meinen Mitbewerbern recht herzlich zu gratulieren, denn auch sie haben gute Leistungen gezeigt.

Bei dem ganzen Trubel sollte aber nicht übersehen werden, wem ich diesen Erfolg Alles zu verdanken habe!
In erster Linie natürlich dem BCD als Initiator und dem Ausrichter und den ganzen Helfern dieser Veranstaltung!
Dieses ganze Wochenende, die passende gut gewählte Örtlichkeit, diese tolle Ausstellung mit sehr hohem Niveau und Top-Bäumen war schon eine Schau für sich.
In diesem herrlichen Umfeld einen solchen Wettbewerb bestreiten zu dürfen ist schon eine große Ehre.

Sehr zu loben sind auch die vom Club bereitgestellten Bäume! Es war ein ausgesprochenes Klasse-Material welches sehr viel Potential hat und viele Möglichkeiten bot verschieden Arbeitstechniken zu zeigen. Auch hier zeigte sich, wahre Schönheit muß nicht unbedingt groß sein.
Die Bäumchen waren jahrelang sehr gut vorbereitet und gesund und vital. Mit solchem Material zu arbeiten ist eine besondere Freude.
Ganz großen Dank dafür und auch dafür, dass wir die Möglichkeit bekamen zu einem kleinen Unkostenbeitrag (der Großteil wurde vom Club gesponsert) die gestalteten Bäume zu erwerben.

Mein besonderer Dank gilt auch allen Menschen, welche mir auf meinem bisherigen Bonsaiweg ihre Unterstützung egal in welcher Form, zukommen lassen haben.
Angefangen von meinem leider inzwischen verstorbenen früheren AK-Kollegen Christian Boch, welcher mich überhaupt erst auf den Bonsaiweg brachte, über alle Bonsaifreunde von welchen ich über die Jahre viele wertvolle Tipps, Techniken und Vorschläge erhalten habe, bis zu jenen, welche mich gerade im letzten Jahr gezielt und massiv unterstützt haben. In verschiedenen Workshops und Seminaren und auch persönlichen Besuchen wie zum Beispiel bei Gerhard V., welcher immer ein offenes Ohr und Antworten auf meine Fragen hat, habe ich sehr viel Wissen vermittelt bekommen und konnte so Einiges an Wissen mitnehmen.
In der intensivsten Vorbereitungsphase habe ich sehr viele Wochenenden bei Chris P. verbracht. Bei ihm bekam ich die Möglichkeit super Rohmaterial als Übungsbäume zu kaufen und konnte so die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten unter seinen prüfenden Augen üben.
Er sparte dabei nicht an wertvollen Hinweisen, zeigte sehr gute Bearbeitungs- und Gestaltungsmethoden und half mir viel meine Techniken weiter zu verbessern.
Während dieser engen Zusammenarbeit gehörte ich schon so gut wie zur Familie und seine liebe Frau Judith sorgte immer in vorzüglicher Weise für das leibliche Wohl.
Ein ganz liebes Dankeschön dafür, auch für die Nerven die ich Chris gekostet habe wenn ich mit meinem wie er sagt „Bayrischen Dickschädel“ einfach nicht gefolgt habe und auch mal stur meine Ideen und Einstellungen weiterverfolgt habe. Geduldig sah er darüber hinweg und nahm sich trotzdem weiterhin viel Zeit für die weitere Ausbildung.
Auch am Samstag bin ich wohl Schuld an so manchem Schweißtropfen den der liebe Chris vergossen hat weil ich mal wieder nach eigenen Vorstellungen gearbeitet habe und erst gegen Ende für ihn ersichtlich wurde worauf ich bei der Gestaltung hinaus wollte.


Ein weiteres ganz dickes Dankeschön gebührt meinen lieben Bonsaifreunden aus meinem neuen Arbeitskreis (AK Hamburg und Umgebung) die mich vor ein paar Monaten so lieb in ihrer Mitte aufgenommen haben und wegen mir die „Umgebung“ um ein paar hundert KM erweitert haben. Allein der Zusammenhalt in dieser tollen Truppe, das Fachwissen der einzelnen Mitglieder und die Rückenstärkung die ich dort in der Vorbereitungsphase und während des Wettbewerbs erhalten habe ist einmalig! Besonders möchte ich mich hier auch bei unserem Zauberer Merlin bedanken von dem ich jede Menge Wissen und selbstlose Unterstützung in jeder Form bekommen habe. Auch von seinem hervorragenden Auge für Gestaltungen, natürliches Aussehen der Bäume und schonender Behandlung konnte ich jede Menge lernen.

Auch vielen Leuten hier im Forum, egal ob bei persönlichen Besuchen, Diskussionen über Gestaltungen in den Threads oder Gesprächen im Chat habe ich wertvolles Fachwissen zu verdanken. Ob das jetzt z.B. Karl T. mit seinen einmaligen Totholz-Techniken und Gestaltungsideen an verschiedenen Bäumen oder Ralf S. mit seiner baumschonenden Art zu gestalten und seinen oft spektakulären Techniken war, genauso wie Majo mit seinen guten Ideen und Virtuals, jeder hat seinen Teil an dem Erfolg beigetragen, da ich mir so sehr viel abschauen und dadurch lernen konnte.

Nicht zu vergessen auch liebe Freunde welche mich mit Unterkunft und Verpflegung unterstützt haben und last but not least meinem lieben Peter, welcher im letzten Jahr doch so oft auf mich verzichten musste und auch noch meine Arbeit nebenher zu erledigen hatte.

Ohne diese ganze Unterstützung wäre mein jetziger Erfolg nicht möglich gewesen!

Also noch mal ein ganz BESONDERS HERZLICHES UND DICKES DANKESCHÖN an Alle!

Viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Antworten