Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Jan-Ph.
Beiträge: 75
Registriert: 13.08.2007, 19:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von Jan-Ph. »

Ich werde es leider auch nicht nach Enger schaffen...

LG Jan
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 950
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo
Auch ich möchte mich mit einer Eibe zur Outdoorklasse anmelden. Leider kann auch ich nicht nach Enger kommen da das für mich doch sehr weit ist. Ausserdem verwende ich schon länger das Substrat nach Walter Pall. Da ich auch genug leere Schalen rumstehen habe benötige ich die auch nicht unbedingt. Wenn es aber Bedingung ist um an der Klasse teilzunehmen habe ich auch kein Problem das Gesamtpaket zu kaufen. Bestelle ich das dann selber oder in Enger oder wird das irgendwie über das Forum geregelt.
Ich freue mich schon auf den Start
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Wolfgang Peter
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2006, 07:13
Wohnort: Wennigsen/Deister

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von Wolfgang Peter »

Hallo,
ich habe Enger fest eingeplant,bitte um Info (Uhrzeit) !
MFG
Wolfgang Peter
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14378
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von mohan »

Hallo zusammen, es ist für alles ( alle dasselbe Paket bis eben auf die unterschiedlichen Bäume) eine Sammelbestellung angedacht. Ich ( oder jemand anderes) nehme die Adressen später auf und leite das dann zur weiteren Abwicklung an die Bonsaischule weiter.

Nähere Infos zum Kurstreffen ( Uhrzeit usw.) in Enger werden noch bekannt gegeben.

Eibe
1. Wolfgang Peter
2. bock
3. Robert
4. burnz
5. Olaf_Gd
6. Kingloui
7. Joachim Mautsch ( Vater von Kingloui :wink: )
8 . JeDi
9. Berndbonsai

Kastanie
1. Ramon K.
2. Edda
3. whatilike
4. sloe
5. Jan-Ph.


Zum Kurstreffen ( mindestens 6 Teilnehmer) nach Enger kommt:
Edda
burnz
Wolfgang Peter
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
whatilike
Beiträge: 45
Registriert: 26.08.2006, 10:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von whatilike »

Ich werde auch nicht in Enger sein, muss arbeiten :(
Liebe Grüße, Maria

Wheres theres a will - theres a way.

http://www.littlelight-leipzig.de
Benutzeravatar
Kinglouie
Beiträge: 238
Registriert: 13.04.2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von Kinglouie »

Hallo.
Mein Vater (jomautsch13 (er hat ein neues Passwort) ) und ich würden gerne an dem kleinen Workshop in Enger Teilnehmen.
Wann würde das dort losgehen? Wir hätten eine längere Anfart und müssten uns evtl. zur Übernachtung bei der Verwandtschaft einnisten.
Wir freuen uns sehr.
Lg Marius
Benutzeravatar
Olaf_Gd
Beiträge: 409
Registriert: 26.03.2006, 15:50
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von Olaf_Gd »

Hallo,
ich kann nicht nach Enger kommen,
5 Stunden Fahrzeit in eine Richtung ist zu weit für mich.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6662
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von zopf »

Hallo
Mainz sind wohl 3 bis 3 1/2 Stunden Anfahrt,
also würde ich 10.30 als Beginn vorschlagen, Ende dann 15.00.
Ich werde dann ab 10.00 vor Ort sein um mich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.
mfG Dieter
cogito ergo pups
Jan-Ph.
Beiträge: 75
Registriert: 13.08.2007, 19:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von Jan-Ph. »

Also ich habe es jetzt so hinbekommen, dass ich am 27. auch in Enger sein kann. Habe organisiert, dass ich an dem Wochenende bei meiner Schwester bin, von da aus sind es nur 30 Minuten.

LG Jan
Benutzeravatar
sloe
Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2005, 10:02
Wohnort: Wehrheim

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von sloe »

Bei mir alles klar, ich kann zum "Kick-Off-Meeting" nach Enger kommen. *banana*
Gruss - Wilma
Benutzeravatar
Robert S.
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von Robert S. »

Hallo Outdoor-Klässler,

wie Monika weiter oben schon mal angesprochen hat, gehts nun ans Adressen sammeln damit die Bäume auch zu uns kommen.

Bitte sendet mir eure postalischen Anschriften per PN in den nächsten Tagen zu.

Ich werde diese dann gesammelt an die Bonsaischule Enger weiterleiten.

Servus,
Robert
Benutzeravatar
burnz
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2006, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von burnz »

Robert S. hat geschrieben:Hallo Outdoor-Klässler,

wie Monika weiter oben schon mal angesprochen hat, gehts nun ans Adressen sammeln damit die Bäume auch zu uns kommen.

Bitte sendet mir eure postalischen Anschriften per PN in den nächsten Tagen zu.

Ich werde diese dann gesammelt an die Bonsaischule Enger weiterleiten.

Servus,
Robert
Hallo,
besteht die Möglichkeit, wenn man am Workshop teilnimmt, sich den Baum selbst auszusuchen und direkt Vorort in Empfang zu nehmen?

Um was für eine Sorte handelt es sich bei der Eibe eigentlich?
Taxus cuspidata `Nana`?
Taxus baccata ?

Vielen Dank für die Info
MfG
Patrick


Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6662
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von zopf »

Hallo Patrick
Das Aussuchen des Baumes ist ein Teil des Treffens,
dabei möchte ich versuchen zu zeigen
nach welchen Kriterien man einen Baum betrachten kann.
Soweit ich weiss handelt es sich um baccatas.
mfG Dieter
cogito ergo pups
Benutzeravatar
burnz
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2006, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von burnz »

Hallo Dieter,
das ist schön :D, freu mich schon richtig auf den WS :mrgreen:

Also brauche ich die Adr. nicht per PN zu senden und bezahle direkt bei Enger?
MfG
Patrick


Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
whatilike
Beiträge: 45
Registriert: 26.08.2006, 10:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Juhu, die Outdoor-Klasse geht in eine weitere Runde!

Beitrag von whatilike »

Hallo Klasse =)

wenn ein paar von Euch die Bäume in Enger aussuchen können, sucht ihr dann gleich noch für den Rest der Klasse ein schönes Bäumchen aus? Wäre das möglich?
Ich hätte nämlich gern einen Rohling aus dem man einen eher kleineren Bonsai gestalten kann (soweit wie das bei Kastanien halt möglich ist...)

Danke *bouncer*
Liebe Grüße, Maria

Wheres theres a will - theres a way.

http://www.littlelight-leipzig.de
Antworten