WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Pet
Beiträge: 220
Registriert: 16.01.2004, 18:47
Wohnort: Nähe von Koblenz

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von Pet »

Hallo Mädels,

wer nicht dabei war, hat mächtig was verpasst!
Es kommen sicher noch etliche Bilder, so Merlin will auch Filmsequenzen, aber wie ihr wisst, kann das 2 Tage voll mit Bonsai, Lachen, Lernen, Arbeiten und vielem mehr nicht wiedergeben.
Auch wenn Ralla nun vielleicht ein graues Haar mehr hat *floet* *doh* *little_kiss* *lach* ,
mir hat es riesig Spaß gemacht, daher nochmals meinen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben:
natürlich Ralla als WS-Leiter,
Merlin als "Mädchen für alles",
Ralfs Mutter für den leckeren Kuchen, ganz frisch für uns gebacken,
und meinen "Mitstreiterinnen", mit denen es immer wieder was zu lachen gab!
Liebe Grüße,
Pet
Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3424
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von Sigrid »

Danke Pet, dass Du mit einem ersten Bericht schon mal gestartet bist!

Jau, das war ein in jeglicher Hinsicht lohnendes Wochenende! Ich bin noch ganz benommen von den vielen Eindrücken, die auf die Schnelle gar nicht verarbeitet und wiedergegeben werden können - und auch das Wetter war nahezu perfekt!
In Ralfs fantastischem Garten mit allen Mitwirkenden musste man sich einfach wohlfühlen!
Herzlichen Dank zunächst mal an die Gastgeber und die Mit-Mädels: Es war spitzenmäßig mit Euch!
Besonders erwähnenswert in der Tat war der leckere frisch gebackene Kuchen. Aber auch Merlins frisch geschmierte Brötchen hatten was!
Also da ist noch einiges nachzuarbeiten. Bloß zurück im Alltag braucht das noch etwas Zeit. Habe selber ein paar Bilder und freu mich schon auf Eure und natürlich Merlins Filmchen!

Liebe Grüße
Sigi *little_kiss*
Benutzeravatar
sloe
Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2005, 10:02
Wohnort: Wehrheim

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von sloe »

Ja, schön wars mit Euch, ein richtiger Kurzurlaub. :D
Nach so einem Wochenende ist der Montag natürlich ein besonders harter Tag - da braucht man schon ein paar Fotos zum Trösten. Ich schau heute abend mal, ob was zum Vorzeigen dabei ist.

@ Nadine, Deine Schalen sind gut angekommen. Meinem Mann gefallen sie auch richtig gut!
Gruss - Wilma
Benutzeravatar
sloe
Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2005, 10:02
Wohnort: Wehrheim

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von sloe »

So, hier mal ein paar Impressionen, um die Watezeit auf Merlins Film zu verkürzen:
Carmen und Ralf bei der Besprechung einer schwierigen Kiefer
Carmen und Ralf bei der Besprechung einer schwierigen Kiefer
Baumbesprechung.jpg (69.1 KiB) 2027 mal betrachtet
die Mistel fiel leider der goldenen Sichel zum Opfer
die Mistel fiel leider der goldenen Sichel zum Opfer
Zauberkiefer.jpg (68.14 KiB) 2027 mal betrachtet
Women at work.jpg
Women at work.jpg (68.26 KiB) 2027 mal betrachtet
Women at work....jpg
Women at work....jpg (69.69 KiB) 2027 mal betrachtet
nach getaner Arbeit.jpg
nach getaner Arbeit.jpg (67.59 KiB) 2027 mal betrachtet
Ooooooooooooooooh !!!
Ooooooooooooooooh !!!
Merlin.jpg (69.91 KiB) 2027 mal betrachtet
Gruss - Wilma
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Zusammen......

ich möchte mich natürlich auch bedanken bei Ralf für die tolle Gastfreundschaft.......und ich musste
feststellen, die Mädels haben ganz schön was weggearbeitet.... :wink:

8) Das Wetter hat uns auch kein Strich durch die Rechnung gemacht, so konnte man 2 Tage lang viel Spaß haben.... *bouncer*

Was das Baummaterial angeht, war es bunt gemischt was die Mädels dabei hatten.....aber seht selbst, ich habe ein paar
Impressionen im Video zusammen gestellt.

Liebe Grüße

Merlin

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3424
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von Sigrid »

Hey, super Merlin! *hello*
Das hast du ja flott hingekriegt!
Dank schon mal für Zeit und Mühe, die du da investiert hast! *clap*
think pink
Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6715
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von Norbert_S »

Nun, da habt ihr ja ganz offensichtlich nicht nur Spaß gehabt sondern auch noch tolle Ergebnisse mit euren Bäumen erzielt.
Danke für den unterhaltsamen Film Uwe.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
sloe
Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2005, 10:02
Wohnort: Wehrheim

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von sloe »

Danke Merlin, das ging nicht nur flott, sondern ist auchnoch richtig gut!
Ich habe mir die Bilder genau angesehen: Der Zuwachs an grauen Haaren bei Ralf ist gar nich sooo gross. :wink: Da geht noch was! Wir sollten nächstes Jahr unbedingt weiter machen...
Gruss - Wilma
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Danke sehr.......

hier noch mal ein bild von der ganzen Truppe...... :mrgreen:

Liebe Grüße Merlin

Bonsai_and_the_City_RalfSteiner1.jpg
Bonsai_and_the_City_RalfSteiner1.jpg (66.65 KiB) 1916 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1034
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von Aliena »

Hier auch noch ein paar Bilder von mir... Alle anderen sind zu meiner privaten Unterhaltung. ;)
Dateianhänge
DSC_5021.JPG
DSC_5021.JPG (65.71 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5022.JPG
DSC_5022.JPG (68.94 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5026.JPG
DSC_5026.JPG (66.89 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5030.JPG
DSC_5030.JPG (64.39 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5031.JPG
DSC_5031.JPG (63.81 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5032.JPG
DSC_5032.JPG (63.34 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5036.JPG
DSC_5036.JPG (63.03 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5046.JPG
DSC_5046.JPG (68.06 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5050.JPG
DSC_5050.JPG (64.38 KiB) 1821 mal betrachtet
DSC_5053.JPG
DSC_5053.JPG (68.34 KiB) 1821 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1034
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von Aliena »

Teil II
Dateianhänge
DSC_5054.JPG
DSC_5054.JPG (68.08 KiB) 1819 mal betrachtet
DSC_5069.JPG
DSC_5069.JPG (64.3 KiB) 1819 mal betrachtet
DSC_5070.JPG
DSC_5070.JPG (63.57 KiB) 1819 mal betrachtet
DSC_5071.JPG
DSC_5071.JPG (63.81 KiB) 1819 mal betrachtet
DSC_5072.JPG
DSC_5072.JPG (57.14 KiB) 1819 mal betrachtet
DSC_5073.JPG
DSC_5073.JPG (60.18 KiB) 1819 mal betrachtet
DSC_5075.JPG
DSC_5075.JPG (63.28 KiB) 1819 mal betrachtet
DSC_5095.JPG
DSC_5095.JPG (63.4 KiB) 1819 mal betrachtet
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2306
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Re: WS mit Ralf Steiner - Bonsai and the city

Beitrag von avicenna »

Also ich muss auch sagen ... tolle Ergebnisse !!! Respekt !!!!
saludos
avicenna
Antworten