Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2006, 16:43
Wohnort: Hochburg/Ach (Österreich, deut. Grenze)
Kontaktdaten:

Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von ChristianK »

Liebe Bonsaifreunde,

es ist uns eine große Freude euch für den 15. und 16. Mai 2010 nach Burghausen zu unserer 10jährigen Jubiläumsausstellung den 4.Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitagen einladen zu dürfen.

Im Frühjahr 2010 ist es 10 Jahre her, dass Werner Gieschler sich entschloss einen Arbeitskreis nach seinen Vorstellungen zu gründen. Allen anfänglichen Bedenken zum trotz, erfuhr sein Erfolgsmodell aus freundschaftlichen Zusammensein und professionellen Arbeiten so regen Zuspruch, dass der Arbeitskreis sehr schnell und stetig wuchs. Inzwischen hat unser AK BF-Alztal mehr als zwei Dutzend Mitglieder und ist durch deren Engagement - auch auf Ausstellungen und Veranstaltungen anderer Arbeitskreise - weithin bekannt.

So konnten wir mit der Hilfe unserer fleißigen AK-Mitglieder und Bonsaifreunden aus dem ganzen mitteleuropäischen Raum, in den letzten Jahren auch regelmäßig Ausstellungen ausrichten, deren Niveau sich Stück für Stück hob. Die Reihe dieser Ausstellungen wurde von der letzten den 3.Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitagen durch den vielseitigen Zuspruch allseits anerkannter Bonsai-Größen gekrönt und somit quasi geadelt.

Die 4.Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitage sollen deshalb eine Feier zu Ehren der bereits erreichten Erfolge werden, aber auch ein Dankeschön an all jene sein, die uns all die Jahre unterstützt und auch gefördert haben.

Wir hoffen dass so viele von euch wie möglich an diesem Fest teilnehmen und mit uns zusammen dieses freudige Jubiläum feiern. Begleitet von einer Ausstellung, die unseren Ehrgeiz entsprechend noch einmal besser und schöner werden soll als die vergangenen.

Das Rahmenprogramm ist noch am entstehen, fest steht jedoch bereits, es werden wieder Shohin in einer sonst nirgendwo gesehenen Vielzahl und Vielfalt zu bewundern sein. Abgerundet und ergänzt durch wunderbare Yamadori, auf die wir in Bayern so stolz sind, und für die unser Herz ganz besonders schlägt. (und dass nicht nur beim heruntertragen vom Berg)

Es würde uns sehr freuen wenn ihr euch diesen Termin vormerken würdet.

Der Mai ist schnell gekommen, darum möchten wir euch bitten, euch schon jetzt darüber Gedanken zu machen, ob ihr wieder als Aussteller oder Helfer mitwirken möchtet, und dass ihr uns dies so bald wie möglich mitteilt. (nicht erst 3Tage vorher)

Bilder der letzten Ausstellungen und alle Infos unter: http://www.Bonsaifreunde-Alztal.de

...also bis zum 15. od. 16 Mai *daumen_new*
Wenn Bonsai eine Sucht ist, bin ich definitiv schwer Krank! ;-)
www.Bonsaifreunde-Alztal.de
Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2006, 16:43
Wohnort: Hochburg/Ach (Österreich, deut. Grenze)
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von ChristianK »

Liebe Bonsaigemeinde,

inzwischen steht fest, dass wir neben ca. 150 Bonsai, davon etwa 80 Shohin und einer noch nie in Deutschland gezeigten Miniatur-Überraschung *floet* , wieder 4 sehr interessante Demonstratoren haben werden.

Karl Thier wird eine herrliche österreichische Schwarzkiefer gestalten, (Bild1)
Herbert Winkler gestaltet eine sehr interessante große Fichte, (Bild2)
Werner Gieschler wird eine herrliche Schlehe/Schwarzdorn exakt überarbeiten und (Bild3)
Gerhard Vorderwülbecke gestaltet ein paar kleine Kiefern zu geilen Shohin. (Bild4-6)

Die Demonstrationen sind wie schon bei den letzten Ausstellungen im Eintrittspreis enthalten und somit kostenlos!

Alle Bilder (auch in Groß) und Termine, sowie alle anderen Infos kann man inzwischen vollständig auf unserer AK-Homepage nachlesen:
http://www.Bonsaifreunde-Alztal.de

Hier als kleiner Vorgeschmack schon mal ein paar Bilder der Demo-Bäume.

Ich hoffe wir sehen uns in Burghausen... *daumen_new*
Dateianhänge
Demokiefer.jpg
Demokiefer.jpg (68.33 KiB) 2147 mal betrachtet
IMG_0475.JPG
IMG_0475.JPG (67.78 KiB) 2147 mal betrachtet
DSCN4465.JPG
DSCN4465.JPG (69.83 KiB) 2147 mal betrachtet
DSC_0060.JPG
DSC_0060.JPG (42.81 KiB) 2141 mal betrachtet
DSC_0064.JPG
DSC_0064.JPG (39.93 KiB) 2141 mal betrachtet
DSC_0036.JPG
DSC_0036.JPG (68.53 KiB) 2141 mal betrachtet
Wenn Bonsai eine Sucht ist, bin ich definitiv schwer Krank! ;-)
www.Bonsaifreunde-Alztal.de
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von Walter Pall »

An beiden Tagen bin ich eingeteilt, Baumbesprechungen für das Publikum zu machen. Auf Wunsch mache ich sowas auch gerne individuell. Einfach nur anfragen.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass wieder Holzhöärter und Biotreecleaner angeboten wird.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2006, 16:43
Wohnort: Hochburg/Ach (Österreich, deut. Grenze)
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von ChristianK »

Kleines Fazit

Es haben sich 40 Aussteller mit 154 Bäumen (davon 65 Shohin) und 10 Händler angemeldet.

Vielen herzlichen Dank! *clap*
Wenn Bonsai eine Sucht ist, bin ich definitiv schwer Krank! ;-)
www.Bonsaifreunde-Alztal.de
Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2006, 16:43
Wohnort: Hochburg/Ach (Österreich, deut. Grenze)
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von ChristianK »

Karl Thier musste leider kurzfristig - aus gesundheitlichen Gründen - seine Demonstration absagen,
stattdessen wird Herbert Winkler am Samstagmorgen eine kleine Demo abhalten.

Wir wünschen ihm auf diesem Weg noch einmal gute Besserung!

näheres auf unserer HP unter: 4.SOBBT/Programm
Wenn Bonsai eine Sucht ist, bin ich definitiv schwer Krank! ;-)
www.Bonsaifreunde-Alztal.de
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von Walter Pall »

Diese Bäume wurden heute bei mir für die Ausstellung abgeholt:
Pinus mugo
Pinus mugo
PInus pentaphylla
Pinus ponderosa
Buxus microphyllum
Dateianhänge
NSC_8706ofv.jpg
NSC_8706ofv.jpg (69.92 KiB) 1847 mal betrachtet
NSC_6206v.jpg
NSC_6206v.jpg (69.46 KiB) 1847 mal betrachtet
NSC_8386of2v.jpg
NSC_8386of2v.jpg (66.08 KiB) 1847 mal betrachtet
NSC_8211ofv.jpg
NSC_8211ofv.jpg (54.07 KiB) 1847 mal betrachtet
NSC_6728ofv.jpg
NSC_6728ofv.jpg (61.78 KiB) 1847 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von Wolfgang »

Meine Bäume liefere ich morgen Nachmittag an:
Larix decidua (mehrfach...)
Cornus mas
Pinus nigra austriaca
Freue mich auf ein nettes Ausstellungswochenende! :D
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von Karl T. »

ChristianK hat geschrieben:Karl Thier musste leider kurzfristig - aus gesundheitlichen Gründen - seine Demonstration absagen,
stattdessen wird Herbert Winkler am Samstagmorgen eine kleine Demo abhalten.

Wir wünschen ihm auf diesem Weg noch einmal gute Besserung!

näheres auf unserer HP unter: 4.SOBBT/Programm
Danke für die Genesungswünsche und es tut mir in der Seele weh dass ich nicht mitmachen kann aber ich habe mich böse am Fuß verletzt und kann schlecht auftreten. :cry: Ich bin mir aber zu 100% sicher dass es so viele super Bäume zu sehen gibt, so dass es auf meine zwei Ausstellungsbäume nicht so ankommt. Auch die Demos werden ohne meine Wenigkeit sehr gut ablaufen und interessant werden. So wie wir es von Werner Gieschlers Team gewöhnt sind. Wir wünschen euch eine erfolgreiche und gut besuchte Ausstellung und freuen uns auf die nächste wo wir dann gerne wieder dabei sein würden. *daumen_new*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von Thierry »

Hallo Karl,

ich wünsche dir gute Besserung und allen anderen viel Vergnügen bei dieser Ausstellung.

Liebe Grüße,

Thierry
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Beitrag von bock »

Thierry hat geschrieben:Hallo Karl,

ich wünsche dir gute Besserung und allen anderen viel Vergnügen bei dieser Ausstellung.

Liebe Grüße,

Thierry
Dem schliesse ich mich an, komm bald wieder auf die Füße!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Antworten