Nachruf zum Tod von Manfred Meimberg

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1222
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Nachruf zum Tod von Manfred Meimberg

Beitrag von Max » 21.05.2011, 13:43

Am Abend des 17.05.2011 starb Manfred Meimberg.

Als ein wichtiger Mentor für mich, werde ich ihn sehr vermissen.
Meimberg war eine bedeutende Schlüsselfigur im BCD (ehemaliger Geschäftsführer) und in Sachen Bonsai. Er liebte und lebte die Kreativität und den Genuss. Zu Lebzeiten stand er im engen Kontakt zu Wolf-D. Schudde, dessen Werke er sammelte und die teils sogar auf seiner Beerdigung zu sehen sein werden. Er unterstützte mich sehr und war mir ein guter Freund. Dafür bin ich ihm aus tiefstem Herzen dankbar.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 24.05.2011, um 11:30 Uhr in der Trauerhalle des Bestattungsinstituts Hippe & Sohn, Straßburger Straße 3 in Herne statt.

Die Urnenbeisetzung erfolgt später im engsten Familienkreis.

Statt Kränzen und Blumen bat Manfred in Erinnerung an seinen Großvater Julius, dem Mitbegründer des Marienhospitals, um eine Spende an die Stiftung Marienhospital Herne, Konto 1000348, Sparkasse Herne, BLZ 432 500 30, Verwendungszweck "Manfred Meimberg".
Bild Max Bonsaistudio
max-bonsai.com

Antworten