Bonsai-Regio-Württemberg: Schulung, die 2.

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Bonsai-Regio-Württemberg: Schulung, die 2.

Beitrag von pit k. »

Weiterbildung für Bonsaifreunde geht in diesem Jahr in die zweite Runde.

Der Bonsai Club Deutschland e.V. (BCD) bietet, wie auch schon in den beiden letzten Jahren, über seine Regionalverbände
umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen für seine Mitglieder und alle Bonsai- und Pflanzenfreunde an.
In diesem Jahr werden durch die Bonsai-Regio Württemberg insges. 3 Veranstaltungen angeboten.

Im April beschäftigte sich Hans Kastner mit dem Thema "Frühjahrsarbeiten" als logische Weiterführung der Veranstaltungen
im letzten Jahr.

Im 2. Teil geht es nun am 10.07.2011 um ein Thema, das alle Pflanzenfreunde besonders interessieren dürfte:

"Schädlinge, Schadbilder, Bekämpfung, Spritzmitelanwendung, Alternativen usw.".

Wer hat sich nicht schon gefragt, was man gegen Schadpilze, saugende Schädlinge usw. tun kann. Diese Veranstaltung geht von
10 bis 13 Uhr und findet in der Gaststätte Albblick, Haldenweg 150 (Kleingartenanlage), 73257 Köngen statt.
Da der sehr fachkundige Referent nicht aus den Reihen des BCD kommt, wird für BCD-Mitglieder ein kleiner Beitrag von 5 Euro pro Person und für Nichtmitglieder in Höhe von 10 Euro erhoben. Beispiele, Problembäume und/oder Proben sollten/können mitgebracht werden.

Die 3. und letzte Veranstaltung in diesem Jahr beschäftigt sich dann mit der Pflege und der Verfeinerung bereits gestalteter Bäume. Hierfür konnte Herr Udo Fischer, ein international bekannter und anerkannter Bonsaifachmann gewonnen werden.
Diese Veranstaltung findet am 06.11.2011 von 9:30 bis ca. 17 Uhr wieder im Siedlerheim (Günther´s Schlemmerstuben), Finkenweg 22 in 73730 Esslingen-Sirnau statt.

Eine Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen ist zwar nicht erforderlich, doch hat die Vergangenheit gezeigt,
daß die vorhandenen Plätze schnell belegt sind. Deshalb ist eine Voranmeldung, vorallem für Arbeitskreise, anzuraten.
Mail an "bonsai-regio-wuerttemberg@online.de" oder unter Tel. 07024 / 947341 (AB)

weitere Informationen auch unter http://www.brbw.de.vu.
pIT k.
Antworten