Tage Der Offenen Tür am 16./17.06.12 in Linda

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
uwex
Tage Der Offenen Tür am 16./17.06.12 in Linda

Beitrag von uwex »

Hallo,

anläßlich der Einweihung unserer neuen Gewerberäume und Außenanlagen finden am 16./17. Juni T.D.O.T. statt. Es wird einiges geboten, u.a. Eine Ausstellung 'Ehemaliger' Rohlinge aus Linda, Dia-Show von Rohlingen und deren weiterer Entwicklung, Demos von Vaclav Novak und Christian Przybylski, Thüringer Grillspezialitäten und Thüringer Pils... Alles ist nachzulesen unter:bonsais.de/html/tage_der_offenen_tur_2012.html

Um das Event gelingen zu lassen, benötige ich also an dem Wochenende dringend ehemals aus Linda stammende Pflanzen von Euch in der Sonderausstellung (Anmeldeformular ist auf meiner Homepage) und / oder auch Bilder zu deren Entwicklung. Hochauflösende Bilder incl. einiger Kommentare dazu, bitte direkt an Klaus Mönch senden: klausmoench55@gmx.de

Ich hoffe, wir sehen uns ...

Winterliche Grüße von Uwe Krötenheerdt
uwex
Re: Tage Der Offenen Tür am 16./17.06.12 in Linda

Beitrag von uwex »

Hallo,

die Vorbereitungen des Events laufen auf Hochtouren. Nochmals meine Bitte: Wer Pflanzen aus Linda besitzt, möge das Anmeldeformular zur Ausstellung ausfüllen. bonsais.de/html/anmeldeformular.html Es gibt Gutscheine bis 150,-€ zu gewinnen!!!!
Ich habe auf meiner Website einige 'Nichtbonsai-' Freizeitmöglichkeiten aufgeführt: Adminanm.:Links editiert. Bitte keine gewerblichen Bonsailinks, siehe Nutzungsbedingungen... für alle, die etwas länger in der Region verweilen möchten.

Viele Grüße
Uwe
uwex

Beitrag von uwex »

... der Countdown läuft! Noch 11 Tage. Wenn sich noch jemand an der Sonderausstellung beteiligen möchte: Es wäre auch möglich, die Bonsai erst am Samstag früh (bis 9 Uhr) anzuliefern. Wir haben noch Platz für etwa 5 Pflanzen! Die Ausstellung findet im Freien statt. Tisch ist also nicht nötig.

Grüße von Uwe!
Eingangsbereich 2010
Eingangsbereich 2010
Eingangsbereich 2012
Eingangsbereich 2012
Verkaufsraum
Verkaufsraum
Zuletzt geändert von uwex am 05.06.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
chris.p

Beitrag von chris.p »

Leute, kommt vorbei!
Die neuen Räume und der Garten sind wirklich sehenswert.
Gibt bestimmt ein super Fest mit schönen Rahmenprogramm und netten Leuten!
grüße
CP
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

Hallo Bonsaifreunde,

ich kann mich dem Rat von Chris im vollsten Maße anschließen.
In Linda muß man vorbeischauen.
Ich konnte im Vorfeld schon mal einige Eindrücke beim letzten Workshop mit Uwe ( wie immer echt super gewesen !!!! ) in Linda sammeln.
Was Uwe mit seiner Frau an Gewerberäumen da geschaffen hat, ist wirklich beeindruckend.
Und die Pflanzen aus Linda sind sowieso immer 1. Klasse.

Ich jedenfalls werde zumindest einen Tag in Linda vorbeischauen,
natürlich auch um die Gestaltungen von Chris und Vaclav zu sehen.

Also insgesamt einfach eine Reise wert.

Wir sehn uns in Linda !!!

Bis dahin! Jochen
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Wenn ich könnte würde ich sehr gerne kommen!
Die Pflanzen sind ja schon fast legendär!! :)
Viele Grüße
monika
Robert S.

Beitrag von Robert S. »

mohan hat geschrieben:Wenn ich könnte würde ich sehr gerne kommen!
Die Pflanzen sind ja schon fast legendär!! :)
Geht mir nicht anders. Aber irgendwann schaff ich es schon noch nach Linda.
uwex

Beitrag von uwex »

uwex hat geschrieben:... Wir haben noch Platz für etwa 5 Pflanzen! ...
Jetzt sind wir ausgebucht. Sehr interessante Sachen, teils auch Preisträger von bekannten Ausstellungen, sind am 16./17. in Linda zu sehen. Ich hoffe, auch die Bonsais freuen sich auch auf ein Wiedersehen in Linda! *daumen_new*

Grüße
Uwe Krötenheerdt
Dirk K. aus L.

Beitrag von Dirk K. aus L. »

Moin!

Ich schaffe es selbst leider nicht nach Linda, da mein Terminkalender rappelvoll ist. :(

Linda ist unbedingt eine Bonsai-Reise wert: die ruhige ländliche Lage, das ansprechende Anwesen und vor allem die freundliche familiäre Atmosphäre sind dazu angetan, die Seele baumeln zu lassen.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Veranstaltung! Macht bitte viele, viele Fotos!

Viele Grüße

Dirk
Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden. (Franz Kafka)
Laura2

Beitrag von Laura2 »

Hallo!
Für mich ist die Eröffnung fest eingeplant und den Wettergott scheint Uwe auch bestochen zu haben. Soll ja super werden. Gibt nichts schlimmeres wenn nach wochenlanger Vorbereitung alles ins Wasser fällt.
Gruß Laura2
uwex

Beitrag von uwex »

Hallo,

die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es sind so fürchterlich viele kleine Dinge, die zu erledigen sind.... Ich hoffe nur, dass der Aufwand nicht ganz umsonst ist und gaaanz viele Leute Thüringer Bonsai und Thüringer Gastfreundschaft geniessen wollen.
Wer mag, kann bereits Freitag nachmittag / abend in Linda aufschlagen und beim Probegrillen helfen. Schliesslich wollen wir ja sicher gehen, dass die Holzkohle brennbar ist und der Zapfhahn nicht klemmt. Bei dem angesagten Sommerwetter am Wochenende soll man ja nicht dursten müssen. Tom Benda und Vaclav Novak kommen auch schon Freitag ....

Viele Grüßle
Uwe
Walter Pall
Botschafter

Beitrag von Walter Pall »

Leute, geht da hin!! Das lohnt sich. Ganz sicher.
uwex

Beitrag von uwex »

.... noch eine Info zu Parkmöglichkeiten:

An der Hauptstrasse 200m westlich des Bonsaigartens ist ein Sonderparkplatz eingerichtet. Ist ausgeschildert. Ich bitte, diesen v.a. Samstag vormittags und auch darüber hinaus zu nutzen, da unser Bäcker (gegenüber) sonst ziemlich sauer wird u.U. dann Sonntag keine frischen Brötchen liefern wird.
Be- und Entladen ist auf den Parkplätzen direkt bei uns auf dem Grundstück möglich. Ich bitte aber, diese dann mgl. zügig wieder zu verlassen.

Uwe Krötenheerdt
Klaus55

Beitrag von Klaus55 »

Wir, Andrea und ich waren heute den ganzen Tag in Linda. Wir können nur sagen es lohnt sich, tolle Veranstaltung ! Jana und Uwe haben keine Kosten und Mühen gescheut und ein schönes Event organisiert. Vaclav und Christian sind gut drauf und liefern sich bei ihren Gestaltung Wortgefechte, bei denen im Zuschauerraum kein Auge trocken bleibt. Also wer kann, morgen ab nach Linda !
Hier noch ein paar Eindrücke in Bildern. Gruß Klaus
Dateianhänge
comp_IMG_7644.jpg
comp_IMG_7653.jpg
comp_IMG_7617.jpg
comp_IMG_7643.jpg
comp_IMG_7645.jpg
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Zusammen,

gelohnt hat sich das auf jeden Fall........es war ein toller Tag gestern in Linda.

Viele Bäume.....nette Leute.....leckeres Essen......und das Wetter war spitze.

Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft lieber Uwe....und an das ganze Team was Dir geholfen hat
das auf die Beine zu stellen. War ein toller Tag und ein toller Event.

Hab mit meiner kleinen Cam ein paar Impressionen aufgenommen.....viel Spaß beim anschauen.

Liebe Grüße

Merlin

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NzMA5fCbJ-c&feature=plcp[/youtube]
Antworten