BFF-Bäume 2013 in Hallein

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle

es ist spitze, der Thread wurde schon ca 1.700 mal angeklickt. Also ist das Thema für die Mitglieder des BFF durchaus von Interesse.
Wahrscheinlich ist es Taktik, dass alle bis kurz vor Schluß abwarten ;-).

Ich würde mich freuen wenn da noch viele Bäume eingestellt werden.

Wir wollen in Hallein durchaus verborgene Schätze der Gärten zeigen. Bäume die man noch nicht oder nicht so oft auf Ausstellungen gesehen hat.

ciao
Herbert A
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von heinz leitner »

Edit.
Zuletzt geändert von heinz leitner am 20.12.2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von heinz leitner »

Wildbirne,
50 cm hoch
Schale von Mayrhofer.
Gruss Heinz
Dateianhänge
wildbirne-3-2012.jpg
Zuletzt geändert von heinz leitner am 20.12.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MartinRedlich
Beiträge: 961
Registriert: 17.12.2006, 19:53
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von MartinRedlich »

Schöne Birne!
Be part of 2nd Regensburg Bonsai-exhibition my friends! Facebook: BONSAI - ART - REGENSBURG: https://www.facebook.com/groups/850835990081524
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von Hans Peter »

Klasse Heinz,

ich hoffe Du bist dabei!

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von heinz leitner »

Hans Peter hat geschrieben:Klasse Heinz,
ich hoffe Du bist dabei!
GrußHans Peter
Hallo Hans Peter
Ich habe es fest eingeplant...
Gruss Heinz
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von Herbert A »

Nur noch 5 Tage. Da wird sich doch hoffentlich noch der eine oder andere Baum finden lassen.

Eine Baumbesprechung mit Othmar Auer, Andrea Melloni und Carlos Hebeisen würde ich mir nicht entgehen lassen.

schöne Feiertage
Herbert Aigner
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von Herbert A »

Da jetzt die Möglichkeit zur Abstimmung besteht, möchte ich den Thread wieder aus der Tiefe des Forums heben.
Ich bin schon sehr gespannt welche Bäume in Hallein ausgestellt werden.

Feuer frei für die Abstimmung Eurer Wunschbäume.

lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von kressevadder »

Sehr, sehr schwer. Aber ich bin für die

Eiche - Karl Thier

Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
jupp

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von jupp »

Ich kann zu diesem Zeitpunkt leider nicht teilnehmen, sonst hätte ich hier auch einen Baum gepostet.
Jürg`s Hainbuche hätte es m.M. nach verdient. *daumen_new*
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von Heike_vG »

Jürgs Hainbuche hat auch meine Stimme. *daumen_new*
Alle anderen gezeigten Bäume finde ich aber auch sehr sehenswert.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von Tofufee »

Hallo,
mein Favorit ist ebenfalls die Hainbuche von Jürg S.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Beitrag von Arkadius »

Meine Stimme erhält

Jürgs Hainbuche

Gruß

Arkadius
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von SteSt »

Also meine Stimme erhält definitiv die Hainbuche von Jürg.

Und zwar aus dem Grund dass ich sie gerne mal in Natura sehen möchte, da ich vor vielen Jahren mal einen wirklich interessanten Bericht über sie in einem schweizer Bonsaimagazin gelesen habe, und mich dass ermutigte an einfachem Material Bonsaitechniken anzuwenden.



lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
forchi
Beiträge: 89
Registriert: 17.07.2012, 02:35
Wohnort: Taufkirchen

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Beitrag von forchi »

Also ich würde die Hainbuche von Jürg auch gerne mal in Natura sehen. Also auch meine Stimme für den Baum.

lg Michi
Antworten